Frage von Seliin30, 34

Wie lange dauert das flöhe mit der adarp strop on tropfen im katzenfell sterben?

Ich hab vor einhalb stunden die strop on tropfen an meiner 3 monate alten katze auf die nacken getropft und wollte wissen wie lang es dauern könnte das die flöhe sterben

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 31

Die Flöhe müssen erst mal das Blut der Katze trinken, bevor es sie tötet und da meist nie alle Flöhe auf der Katze sind, sondern sich auch noch fleissig in Deiner Wohnung vermehren, solltest Du mit fleissigem Staub saugen, putzen und waschbare Unterlage Deiner Katze bei 60 Grad in der Maschine waschen, gegen die Flohplage angehen. Nicht waschbare Unterlagen kannst Du mit einem Insektenspray gegen Flöhe oder nem Umgebungsspray gegen Flöhe aus der Tierhandlung nach Vorschrift behandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten