Frage von Annalenalife, 131

Wie lange dauert das Durchlaufen eines Kurantrags.?

Ich bin leicht übergewichtig und wollte eine Abnehmkur machen. Ich bin 14 Jahre und habe es zur Zeit nicht gerade leicht bei mir zu Hause.

 Jetzt wollte ich mal wissen wie lange es ungefähr dauern könnte.....Danke im voraus....

Antwort
von Wuestenamazone, 89

Das ist ganz unterschiedlich und kommt auf die Kasse an

Antwort
von eulig, 100

mit "leicht" übergewichtig gibt es keine Kur. da müssen schon heftigere Gewichtsabweichungen vorliegen. u.a. ist der BMI ausschlaggebend. zudem muss die Kur vom behandelnden Arzt medizinisch für notwendig gehalten werden und auf dem entsprechenden Formblatt bestätigt werden.

grundsätzlich gilt bei Kuren, dass man erst alle Möglichkeiten zu Hause/vor Ort erfolglos ausgereizt haben muss, um eine Kur bewilligt zu bekommen.

heißt Ernährungsberatung, Sport (z.B. Wassergymnastik), ggf. Psychotherapie (bzgl. deiner häuslichen Probleme).

ohne das im Vorfeld nachweislich (unter ärztlicher Behandlung) nicht gemacht zu haben, brauchst du den Antrag gar nicht erst stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community