Frage von Melanie132319, 11

Wie lange dauert das Anfangsgebet, bei einer Beerdigung?

Ich halte ein Referat und muss diese frage beantworten, aber finde nichts im Internet dazu. Helft mir bitte, danke:)

Antwort
von benjaminbbaum, 2

Was für eine Frage ist das denn ? Du willst wissen, wie lange ein Gebet dauert, welches zu Beginn einer Beerdigung gesprochen wird, hab ich das richtig verstanden ? Das steht so in der Aufgabenstellung ? Also Beerdigungen werden individuell gestaltet. Jede Beerdigung ist anders und ob überhaupt zu Anfang ein Gebet gelesen wird, ist auch nicht klar. Im Normalfall sagen die Angehörigen beim Vorgespräch, wie sie sich das wünschen, denn es gibt viele Verstorbene, die gar nicht gläubig waren oder einer Religion angehörten. Somit wird auch kein Gebet verlesen oder zelebriert. Wenn aber, dann kann man dafür sicher keine Zeit fest machen, denn es gibt viele Arten von Gebeten, die man dort sprechen kann. Die einen sind länger, die anderen nicht..... Das würde ich auch so als Antwort übernehmen. Sicher ist, es ist nicht die Regel ! Wenn Du unbedingt eine Zeit angeben willst, dann sprich selber das VATER UNSER und stoppe dabei die Zeit...dann hast Du immer einen Anhaltspunkt ;-) Andere Beispiele findest Du hier: http://www.abschiedstrauer.de/eingangsgebet-anfang-beerdigung.htm

Antwort
von TobiSurvival, 4

Ich denke du meinst das auf die Christliche Kirche bezogen.

Soweit ich weiss, gibt es da keine bestimmte länge. Meist ist es aber nicht länger als das ´Vater unser`. Ich war aber zum Glück noch nicht so oft bei einer Beerdigung. Aber so lange dürfte das nicht dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten