Wie lange dauert ca. Eine Überweisung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann unterschiedlich sein mal innerhalb von einem Tag oder auch mal 2-3 Tage😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

§ 675s BGB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Es gibt für Überweisungen maximale gesetzliche Ausführungsfristen.
Ausführungsfrist ist der Zeitraum zwischen dem Eingangstag eines Zahlungsauftrages bei der Bank des Auftraggebers und dem Tag der endgültigen Gutschrift auf dem Bankkonto des Zahlungsempfängers. Es gelten die folgenden Fristen:


1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR,
2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d. h. beleggebunden) in Auftrag gegeben werden,
4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht in Euro erfolgen,
keine Fristen bei Überweisungen außerhalb des EWR.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung