Frage von Tinaiko, 40

Wie lange dauert bis man online sehen kann ob das überwiesenes Geld schon ist?

überweisung auch durch online!

Antwort
von JungleMusic, 25

Hm?! Also ehrlich gesagt, weiß ICH nicht, wann das Geld auf dem anderen Konto ankommt, denn zumindest bei meiner Bank kann ich das online nicht überprüfen. Klar, ich sehe, wann es bei mir abgebucht wurde, wann es dann aber tatsächlich den Empfänger erreicht, erfahre ich maximal dadurch, dass dieser mir den Empfang bestätigt.

Bei der eigenen Bank dauert das in der Regel maximal nur ein paar Stunden, bei Fremdbanken kann es bis zu 3 Tagen dauern.

Aber nochmal: ICH kann nicht überprüfen, wann das Geld eingegangen ist!

Oder verstehe ich die Frage irgendwie falsch?

Kommentar von sonnymurmel ,

@ Jungle.... du hast das schon richtig verstanden ;-)

Ich nehme an, dass der Fragesteller (Empfänger) in Verbindung mit der 2. Person (Auftraggeber) ist und deshalb nachgefragt hat.

Lg

Kommentar von JungleMusic ,

Die Frage war doch aber, ob bzw. wann man das online sehen kann. Und das kann man meines Wissens nach GAR NICHT sehen. Deswegen meine Verwirrung ...

Kommentar von Tinaiko ,

@sonnymurmel. Bist du der Auftraggeber? Kannst du schon zurücküberweisen? schon viel mal gesagt...

Kommentar von sonnymurmel ,

@ Tinaiko...

um jetzt die Verwirrung komplett zu machen ;-)

Ich habe die Frage so verstanden:

Der Fragesteller ist der Empfänger und bekommt vom Auftraggeber/Absender den Betrag X online überwiesen.

Der Auftraggeber meldet  ihm (mündlich-telefonisch-schriftlich) ein OK- ich habe dir soeben online überwiesen....

und jetzt wartet der Empfänger und schaut (möglicherweise) dauernd auf sein Konto um zu sehen wann der Betrag X bei ihm auf dem Konto gutgeschrieben wird.

Diese Tatsache zugrunde gelegt- habe ich die Frage beantwortet.

Sollte ich da jetzt auch etwas falsch verstanden haben - entschuldige ich mich natürlich.

Kannst du schon zurücküberweisen? schon viel mal gesagt...

...das verstehe ich jetzt nicht.

Natürlich kann ich als Auftraggeber nicht zurück überweisen- höchstens einer Lastschrift widersprechen........

Ich weis aber als Auftraggeber wenn ich z.B. meiner Mutter (Empfänger) online Geld überweise- wann es auf deren Konto ist und wann sie es dort (als Gutschrift) sehen kann.

Liebe Grüße

Antwort
von Gruene9, 34

Kommt auf deinen Anbieter an. Aber idR. sollte es sichtbar sein, sobald der Auftrag ausgeführt wurde. Also bis zu einem tag Wartezeit wird man da schätze ich schon haben.

Antwort
von sonnymurmel, 32

Das kommt darauf an:

Überweisung innerhalb der  selben Bank - am selben Tag

Überweisung auf eine Fremdbank i.d.R. 1-3 Arbeitstage

Lg

Kommentar von Tinaiko ,

die selbe Bank gleich! Fremdbank auch an dem folgenden Tag, sogar von Afrika nach Europa auch nur 3 Stunden! Jetzt alles international!

Kommentar von sonnymurmel ,

@ Tinaiko

Ich kann deine Aussage so nicht bestätigen.....

Innerhalb der selben Bank kann es bis zu 6 Stunden dauern, ( bis es der Empfänger sieht- der Absender/Auftraggeber  sieht es natürlich sofort)

und Beispiel:

Postbank auf Sparkasse dauert 2 Tage.

Beides letzte Woche praktiziert.

- Trotz oder gerade wegen : International   ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten