Wie lange dauert bis Geld kommt nach Antrag von ALG II (Hartz IV)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ruf dort an oder geh hin und frage nach. 7 wochen sind keine angemessene bearbeitungszeit.

Natürlich wird die miete von deinem konto abgebucht. Du bekommst es vom staat und überweist es am deinen vermieter. Es sei denn du bist unzuverlässig dann übernimmt das amt die direkte überweisung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aurorile
05.08.2016, 00:17

Ich frag morgen erneut . Letzte Woche sagte die frau dass ich das geld bis Freitag bekomme . Aber nix. ... und ausserdem wurde mir versprochen dass die meine miete bezahlen. ..aufgrund der schweren Situation.  Aber vergeblich

0

Ist der Bescheid schon da? Liegt eine Bewilligung vor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aurorile
05.08.2016, 00:26

Ja die ist bewilligt.... 

0
Kommentar von UserDortmund
05.08.2016, 09:57

dann am Monatsanfang für den laufenden Monat

0

manchmal bis zu 6 Monate-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung