Frage von hello444, 53

Wie lange dauert bei euch die Periode bzw ist das bei mir normal?

Hallo!

Meine Periode läuft meist so ab: 2 Tage Schmierblutunf 3 Tage richtige Blutung 3 Tage Schmierblutung

Wie ist das bei euch so? Kann man das durch irgendwelche natürlichen Mittel verkürzen? Nehme keine Hormone.

Danke! Lg

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Gynäkologie & Verhuetung, 20
  • Der Ablauf deiner Menstruationsblutung ist ganz normal. So ist das bei sehr vielen Mädchen.
  • Der Verlauf der Blutung lässt sich durch keinerlei Hausmittel verändern. Einzig Hormonpräparate (Pille) hätten darauf einen Einfluss.
Antwort
von TorDerSchatten, 27

Bei der richtigen Blutung könntest du ein Handtuch zu einer festen Rolle zusammen rollen (so breit wie dein Bauch ist) und das auf das Sofa legen und du legst dich mit dem unteren Bauch drauf und rollst vor und zurück.

Das ist ein Mittel, wenn der Wochenfluß nach der Geburt angeregt werden soll und dürfte auch bei der normalen Blutung funktionieren. Du förderst somit die Gebärmutter, das schneller abzustoßen.

Hat mir damals meine Hebamme gesagt.

Wenn es weh tut, natürlich aufhören, aber ein Handtuch kann nicht viel kaputt machen.

Antwort
von putzfee1, 20

Das ist völlig normal und das kann man nicht verkürzen. Die Periode dauert so lange, wie sie dauert.

Antwort
von Gigi22, 28

Ist bei jedem verschieden ich z.b hab mal 5 tage mal 8 tage oder mal 3 tage

Antwort
von Cloudspaint, 36

das ist bei jeden verschieden

Kommentar von hello444 ,

Drum frag ich ja

Kommentar von Cloudspaint ,

naja.. ich denke mal es ist normal.. sonst weiß ich nichts.. ich hab noch keine Periode, nur drüber was gelesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community