Frage von Luci0002, 434

Wie lange dauert behandlung 4 Monatiger Gastritis?

Hallo! Ich habe seit 4 Monaten eine Gastritis. Mein Arzt hat mir vor 3 wochen endlich gesagt das es eine Magenschleimhautentzündung ist und mir Pantoprazol 20MG verschrieben. Mittlerweile ist es etwas besser geworden , dennoch wollte ich fragen wie lange es noch dauern Könnte! LG Luca

Antwort
von stonitsch, 382

Hi Luci0002,ob Pantoprazolallein ausreicht wird sich weisen.Wenn nach ca 14 Tagen keine Besserung,ist eine Magenspiegelung nötig,diawahrscheinlich dann eine helicobacter verursachte Gastritis vorliegt,welche eine Tripeltherapie benötigt.Diese besteht aus 2 verschiedenen Antibiotika und 40  mg Pantoprazol mindestens eine Woche besser 10 Tage,LG Sto

Kommentar von Luci0002 ,

Wie gesagt. Nehme es Morgen seit 3 Wochen und es ist schon eine besserung entstanden. Bedeutet es das es wirkt?

Kommentar von stonitsch ,

Hi Luci0002,eine Besserungscheint wahrscheinlich,ca 1 Woche noch nehmen.Wenn die Beschwerden nicht verschwinden sollte doch eine Trpieltherapie gemacht werden.Allerdings wäre ein Magenspiegelung nötig,ob wirklich Helico bacter ursächlich sind.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community