Frage von ninai89, 210

Wie lange dauert bearbeitung der KFW studienabschlusshilfe?

Ich beziehe kein Bafög mehr und habe studium um 1 semester verlängern müssen. Nun brauche ich geld und würde gerne diesen studienabschlusshilfe in anspruch nehmen

hat jemand erfahrung ?

Antwort
von balvenie, 210

Das dauert die ganz normale BAföG-Antrags-Bearbeitungsdauer bei deinem zuständigen BAföG-Amt zuzüglich einer relativ kurzen Bearbeitungszeit bei der KfW. Wie lange das BAföG-Amt braucht, ist ja ganz unterschiedlich, je nachdem ob noch Unterlagen nachgefragt werden oder wie ausgelastet das Amt gerade ist. Die KfW bearbeitet dann recht zügig. Bei einem mir bekannten Fall wurde nach Bewilligung der Studienabschlusshilfe der Kreditvertrag Mitte Oktober unterschrieben, die erste Auszahlung erfolgte bereits Ende Oktober.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten