Frage von Sandreas24, 270

Wie lange dauert Ablösung bei der Targobank durch die SWK Bank ?

Hallo,

ich habe am 16.3. meinen Kreditantrag zur SWK Bank geschickt,welcher auch meinen bestehenden Kredit bei der Targobank ablösen soll . Am 17.3. kam die Eingangsbestätigung und am 18.3. ein Anruf wegen ein paar Rückfragen, nachdem alles geklärt wurde,  sagte die Mitarbeiterin, dass sie alles zur Zweitprüfung weitergibt. Am 23.3.kam erneut ein Anruf mit der guten Nachricht, dass alles klar sei und man jetzt nur noch ein abschließendes Aufklärungsgespräch wegen der Absicherung führen müsse. Nachdem auch dieses gemacht wurde und ich der Versicherung zugestimmt habe,  sagte mir die Dame, dass sie nun alles weitergibt und ich als nächstes eine Email wegen der Auszahlung bekäme. Am 30.3. schrieb ich dann eine Email,  mit der Frage, wie lange es mit der Auszahlung ungefähr dauert. Als Antwort schrieb man mir, dass man auf die Ablöserechnung der Targobank wartet und dann eine Auszahlung stattfindet. Am 31.3. schrieb ich wieder,ob man wisse, wie lange sowas in der Regel dauert, da die Targobank ja am 1.4. die nächste Rate einzieht und die SWK laut Vertrag schon am 15.4. Man antwortete, dass sie es nicht wissen und sie ihre Rate ja sowieso erst nächsten Monat abbuchen. Aber es hat ja noch keine Auszahlung stattgefunden! !! Da ich im Internet nichts dazu gefunden habe, frage ich hier: kann es sein, dass die Targobank wirklich solange für die Abschlussrechnung braucht? ? Oder wird es gar nicht zur Auszahlung kommen, so wie ich das befürchte, obwohl es mir schon zugesagt wurde? Hätte man dann nicht schon längst eine Absage geschickt, nach 3 Wochen? ? Würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße 

Expertenantwort
von Targobank, Business Partner, 207

Hallo Sandreas24, wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Kredit bei der TARGOBANK ablösen wollen. Gerne haken wir für Sie nach und schauen wie der aktuelle Stand ist. Eine E-Mail mit ihrer Konto- oder Kundennummer an sogehtbankheute@targobank.de reicht. Viele Grüße vom Social Media Team der TARGOBANK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten