Frage von Xboythehidden, 173

Wie lange dauern Erkältungen durchschnittlich bei euch ?

Ich wollte mal wissen, wie lange ihr durchschnittlich so unter euren Erkältungen zu leiden habt.

Bei mir sind es so 2-4 Tage, je nachdem wie stark das Virus ist.

Mich hat am Wochenende eine erwischt, in der Nacht Freitag auf Samstag ging es los, Samstag war meine Nase ein Springbrunnen, Sonntag war es schon besser und heute morgen war der Spuk vorbei.

Dafür hat mein Zwillingsbruder die jetzt, da es bei ihm wohl genauso laufen wird wie bei mir, ist er die morgen oder Mittwoch wieder gesund.

Antwort
von Branko1000, 122
über 5 Tage

Nach einer Woche ist bei mir die Erkältung meist weg.

Antwort
von Schattenmeister, 78
auch 2-4 Tage

Bei mir ist eine einfache Erkältung meist nach 2 - 3 Tagen weg. Ausreichend Erholung voraussgesetzt ;)

Kommentar von Xboythehidden ,

Dann hast auch so wie mein Bruder und auch dieses Glück.

Antwort
von Kaffeekatze, 105
3-5 Tage

Kommt natürlich darauf an wie sehr es einen erwischt hat. In der Regel meist jedoch maximal 5 Tage.

Antwort
von aaaaacc, 102

Ich habe Glück, meistens habe ich 2 Tage sehr starken Schnupfen (starkes Tränen der Augen, ständiges Niesen, durchgehend laufende Nase) und den 3ten Tag nur ganz leichte Symptome und dann ist es meistens vorbei.

Kommentar von Xboythehidden ,

Is bei meinem Bruder auch so.

Meistens ein Abend und den nächten Tag extrem starker Schnupfen, oft sogar ohne Schwellung in der Nase dafür massenhaft Schleim und niesen bis es weh tut.

Der Hals krazt meistens nur leicht und auch nur am ersten Abend.

Dafür haben wir das nicht 2-4, sondern 6-8 mal im Jahr, weil wir eine quasi Garantie haben uns beieinander anzustecken :(

Antwort
von Schwoaze, 89
was anderes

Meine letzte Verkühlung war der Hammer! Vor Weihnachten hat es begonnen und vorige Woche hab ich sie endlich losgebracht!

Kommentar von Xboythehidden ,

klingt hart.

Wenn ich bedenke, dass mein Bruder selbst die echte Grippe in 5-6 Tagen losgeworden ist und du nur einen Verkühlung hattest

Kommentar von Schwoaze ,

Das war echt schlimm! Kaum war es etwas besser, war schon die nächste Verkühlung da und Fieberblasen und Halsweh... also wirklich nix Empfehlenswertes!

Kommentar von Xboythehidden ,

oh, mehrere hintereinander.

mies

Antwort
von sageokay, 99
über 10 Tage

Hey.

Bei mir ist es so... Ich bin im Jahr sehr oft krank. Öfter, als ich gesund bin. Meine Erkältungen dauern im Durchschnitt um die 8-13 Tage.

-Sage

Kommentar von Xboythehidden ,

Oh, klingt nicht so gut :(

Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass dein Immunsystem besser wird

Kommentar von sageokay ,

Naja, ich muss halt irgendwie damit leben. :I

Danke!

Kommentar von Xboythehidden ,

Vielleicht wird es ja nochmal besser.

Je nachdem wie alt du bist, könnte sich durchaus was daran ändern

Kommentar von sageokay ,

Kann gut sein.

Man gewöhnt sich aber irgendwann dran. ;D

Kommentar von Xboythehidden ,

Ich wünsch es dir ganz fest, dass es bei dir besser wird :)

Kommentar von sageokay ,

Och, danke. Ist sehr lieb von dir. :))

Kommentar von Xboythehidden ,

:)

Antwort
von Franzi311292, 67

Mit Arzt 2 Wochen, ohne Arzt 14 Tage :)

Antwort
von Dreams97, 29
über 7 Tage

Hallo!

Nur 2-4 Tage wäre schön bei mir - allerdings dauert es bei mir immer ein bisschen länger! Auch wenn mein Husten nicht mehr so schlimm ist (bin seit dem Abend am 27. Januar krank), geht er schon seit einer Woche. Und ein bisschen Schnupfen habe ich auch noch. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von appletoo, 29
über 10 Tage

Ich bin seeehr anfällig und meine Erkältungen werden meist richtig massiv! Das setzt sich dann fest und dauert meistens mehrere Wochen :-( Schnupfen ist bei mir am schlimmsten immer....

Kommentar von Xboythehidden ,

Da hab ich ja richtig Glück mit meinem Immunsystem :)

Ich wünsch dir dass es bei dir auch besser wird.

Antwort
von KleineInAction, 51
über 5 Tage

Kommt darauf wie stark es mich erwischt hat

Kommentar von Xboythehidden ,

Da kann ich mich ja echt glücklich schätzen, wie es bei meinem Bruder und mir ist

Antwort
von Kubacka, 85

Also bei mir dauern die so 3 Tage

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, Körper, Medizin, 32
was anderes

Kenne keine Erkältungen - denn ob man krank wird oder nicht entscheidet das Immunsystem - und um das Immunsystem zu stärken kannst Du mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/immunsystem-staerken-geheimtipps?foundIn=answer-...

Antwort
von kaufi, 53
über 10 Tage

2-4 Wochen, aber so richtig werd ichs nie los.

Antwort
von AliceBeauty, 65

Am ersten kratzt der Hals, am zweiten läuft die Nase, am dritten haste beides und am vierten lässt es nach :D Hat mein Opa immer gesagt :D

Kommentar von Xboythehidden ,

bei mir kommt am ersten Abend sofort die Nase, meistens kann ich es ein paar Stunden vorher leicht im Hals spüren.

Dann am zweiten Tag nochmal richtig die Nase, ohne Schwellung aber mit massenhaft Schleim und niesen bis es wehtut.

Hals ist da meistens komplett OK und schlapp fühl ich mich nur selten

Mein Tag drei ist dein Tag vier und am Tag 4 bin ich wieder gesund

Antwort
von sepp333, 7
auch 2-4 Tage

Meist 2 - 3 Tage dann ists vorbei.

Antwort
von KickLulu, 69

Bei mir auch

Antwort
von magaline, 10
über 10 Tage

manchmak sogar viel länger!

Antwort
von Xboytheunseen, 10
auch 2-4 Tage

Genauso lange wie bei dir :)

Immerhin sind wir zwei ja komplett gleich :)

Antwort
von Schildi14, 37

9 Tage

Antwort
von nonamestar, 38

Eine Erkältung ist nicht virenbedingt sondern bakteriell.

7 Tage oder 1 Woche.

Kommentar von Schwoaze ,

Seit wann? Welche?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community