Seit ca. 2 Jahren kämpfe ich mit den Hitzewallungen und Schweißausbrüchen. Habe im Sommer letzes Jahr Remifemin genommen. Dann waren sie weg. Paar Monate später aber wieder da. Jetzt nehm ich wieder Remifemin, schon die 2. Packung und es hilft kaum (nehme sie aber nicht so regelmäßig, nur eine am Tag, manchmal vergesse ich sie auch zu nehmen, weil es nicht mehr ganz so schlimm ist, wie am Anfang) Hormone darf ich leider nicht nehmen. Ich wollte mal wissen, wie lange kann das denn noch dauern mit den Hitzewallungen? Muss ich das jetzt jahrelang aushalten??? Hiiiiiilfeeeeeeee
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich hoffe, Du sitzt;-(: Hitzewallungen während der Wechseljahre können zwischen zwei und sieben Jahren dauern.Aber das ist wirklich von Frau zu Frau verschieden, vielleicht hast Du es ja bald hinter Dir. Schau mal unten, da hast du tatsächlich mal zwei verwandte Fragen , die passen.

ich hab vor ein paar Wochen im Fernsehen einen sehr interessanten Bericht gesehen über eine Hormon-Yoga Therapie. Ich habs jetzt leider nicht gefunden, aber das Buch von der Dame, die das entwickelt hat. Lohnt sich vielleicht, sich da durchzukämpfen ;-)
http://www.amazon.de/Hormon-Yoga-Standardwerk-hormonellen-Balance-Wechseljahren/...
vielen Dank, habs mir mal notiet , aber da muss ich ja wieder was tun ;-))
Ich bin neulich über eine interessante Seite im Internet gestolpert, da ich selber meinte die ein oder andere typische Wechseljahr-Beschwerde bei mir festzustellen. Demnach müssen wir garnicht unbedingt darunter leiden: www.Hormonselbsthilfe.de
Viel Glück!
Vielen Dank für den Tipp,sicher ganz interessant, aber letztendlich müsste man/frau sich da wieder durch Literatur kämpfen, wozu ich halt immer zu "faul"bin :-(
Evtl. könnten dir auch Schüssler Salze helfen. Allgemein hilft : Nr. 3 Ferrum phosphoricum D12, im täglichen Wechsel mit Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6, je täglich 6 Tabletten.
Das glaub ich sicher, aber ich vertrag die Dinger nicht:( ..wegen dem Milchzucker..:-( trotzdem vielen Dank
Hier meldet sich detto eine Leidtragende, also Du bist überhaupt nicht allein mit dem Problem. Mir hilft: "SOJA PLUS von Ökopan". Habe mich auch durchgewühlt, durch die Marktkette von versch.Produkten und vieles ausprobiert. Diese Kapseln haben u.a. Blütenpollen und Gelee Royal dabei, ich glaube auf das spricht mein Körper positiv an. Nehme ich sie einen Monat mal nicht, geht es mir gleich viel schlechter. Agnukliman, Agnucaston, Remifemin, etc., zeigte bei mir nur wenig Wirkung. : ) LG
PS: Übrigens diese "Hitzewallungen" dauern bei mir genau so schon 2Jahre an. Leider....könnt auch öfters brüllen!!
na, die werd ich doch gleich auch mal ausprobiern, danke
...aaber bitte, gern geschehen. Die gibt`s übrigens nur in der Apotheke! LG
...aber bitte, gern geschehen. Die gibt`s übrigens nur in der Apotheke! Leider gibt es halt nie Probepackungen um zu probieren... LG

Eine definitive Antwort auf deine Frage gibt es leider nicht, da sich diese Zustände von Frau zu Frau erheblich unterscheiden können. Aber lies doch mal die Tipps auf dieser Seite durch - ist sehr locker und übersichtlich aufgebaut, also nicht zuuuu anstrengend zu lesen ;-)
http://wechseljahre.gesund.org/beschwerden/hitzewallungen.htm
super, vielen Dank, hab den Link gleich an meine Freundinnen weitergeleitet, die auch drunter leiden. Ist guter Tipp!
krubi am 13. November 2007 22:00 ... danichfür, gern geschehen :-)

Nimm mal jeden morgen eine Estromineral-Tablette, das sind Soja-Tabletten und helfen phänomenal. Einfach mal 1-2 Monate ausprobieren!
vielen Dank, ja ich sitze - noch - ;-) die Fragen unten hab ich schon gelesen, bzw. die Antworten, sind aber etwas anders. Danke