gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
35 

Wie lange dauern die Hitzewallungen usw. in den Wechseljahren?

gefragt von HoppelhasiHoppelhasi am 08.11.2007 um 11:35 Uhr

Seit ca. 2 Jahren kämpfe ich mit den Hitzewallungen und Schweißausbrüchen. Habe im Sommer letzes Jahr Remifemin genommen. Dann waren sie weg. Paar Monate später aber wieder da. Jetzt nehm ich wieder Remifemin, schon die 2. Packung und es hilft kaum (nehme sie aber nicht so regelmäßig, nur eine am Tag, manchmal vergesse ich sie auch zu nehmen, weil es nicht mehr ganz so schlimm ist, wie am Anfang) Hormone darf ich leider nicht nehmen. Ich wollte mal wissen, wie lange kann das denn noch dauern mit den Hitzewallungen? Muss ich das jetzt jahrelang aushalten??? Hiiiiiilfeeeeeeee

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (15520)
Wechseljahre (70)
Hitzewallungen (10)