Frage von LucasLae, 35

Wie lange dauern bei euch Lieferungen aus Amerika?

Hallo,

ich habe mir zwei Sachen aus Amerika bestellt. Einmal von eBay und einmal von Nike(aber halt von der amerikanischen Seite). Ich warte jetzt schon seit über 2 Wochen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich etwas aus Amerika bestelle und sonst hat es nicht so lange gedauert. Was könnte mit den Lieferungen sein? Oder ist es normal und ich hatte die anderen Male nur Glück?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 17

Einmal von eBay

Geht nicht. Auch  ebay USA verkauft nichts. Auch auf der Verkaufsplattform ebay.com bieten unterschiedliche Verkäufer ihre Waren an.

Da stellen sich mir die Fragen:

• Wie hast Du gezahlt?
  • Welche Versandart war angegeben?
  • Welche Bearbeitungszeit war von den jeweiligen Verkäufern angegeben worden?
  • Wurden Deine Zahlungen von den Verkäufern bestätigt?
  • Wurden Versandnummern angegeben?

Kannst Du von dem ebay-Kauf mal die Artikelnummer angeben?
Und von dem anderen Kauf bitte einen Link zu dem gekauften Artikel.

Antwort
von BadNuke, 20

Es kommt drauf an mit welchem Postservice du das bestellst. Wenn du beispielsweise was über etsy.com bestellst dann kommt das oft aus den USA und wenn du nicht den Premiumversand per Flugzeug ausgewählt hast dann kommt das mit dem Schiff. 

Das dauert immer so 2-3 Wochen und wenn es mal Probleme gab was immer passieren kann dann dauert das gerne mal ein , zwei Wochen länger. Also keine Sorge und wenn du denkst das kommt gar nicht dann schreib den Kundenservice bzw. den Verkäufer an. (dem Verkäufer ist es übrigens freigestellt wann er das Paket zur Post bringt) :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community