Wie lange dauert Überweisung per Online Banking bei der Postbank?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt darauf an, bei welcher Bank das Empfängerkonto geführt wird. Überweisungen zwischen zwei Postbank-Konten werden dem Empfänger praktisch sofort gutgeschrieben, bei anderen Banken kommt die Zahlung normalerweise spätestens am folgenden Geschäftstag an. Da 21 Uhr schon recht spät war, kann es aber auch bis Freitag dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachts passiert nichts, die Überweisung wird am Morgen des Donnerstags ausgeführt und könnte am Donnerstag beimEmpfänger sein. Verlaß Dich aber nicht darauf, Eingang am Freitag ist realistischer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise 1 Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Bank vom Begünstigten an. Wenn es die gleiche Bank ist könnte es heute schon drauf sein. In der Regel dauert es 2-3 Tage aber eher 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es eine Überweisung in € ist, dann einen Werktag. Wenn das nicht eingehalten wird, kann man sich bei der BAFIN beschweren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sicher zu kurz, aber Freitag wird das Geld auf dem Konto sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuestenamazone
28.01.2016, 10:43

Ein Tag länger darf es nicht dauern

1

Die sind verpflichtet es am gleichen Werktag gutzuschreiben, aber ....

Du siehst es erst später aber dann mit dem Wertstellungstag von Mittwoch.

Damit halten die sich an die gesetzlichen Vorgaben, aber tricksen den Kunden trotzdem aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung