Frage von alison1704, 33

Wie lange darf/muss/sollte man nach einer Operation am Blinddarm zu Hause bleiben?

Ich wurde letzte Woche an meinem Blinddarm operiert bzw. wurde er mir entfernt ich bin jetzt seit 3 Tagen aus dem Krankenhaus zu Hause meine Mutter will mich jedoch in 3 Tagen wieder in die Schule schicken. Da ich extreme schmerzen habe kann ich mir das nicht vorstellen aber sie gibt da nicht nach ich kenne sie. Bitte antwortet oder sagt mir borschläge die ich meiner mum machen könnte. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichbinich2000, 9

Ich wurde vom Krankenhaus aus eine Woche (7 Werktage) krankgeschrieben, mein Hausarzt hätte mich auch länger krankschreiben wenn nötig, wars dann Gottseidank nicht. Ich würde dir aber raten, dich krankschreiben zu lassen, man soll sich schließlich schonen, wenig Treppen steigen und nichts heben. Wie soll den das in der Schule funktionieren? Da gehst du nur das Risiko ein, dass eine der Wunden wieder aufgeht, dann hast du den Salat. Deine Mutter hat gar keine andere Wahl als sich zuhause zu lassen, wenn sie nicht will, dass es dir noch schlechter geht. Stell dich auf stur und geh notfalls allein zum Arzt, ist schließlich deine Gesundheit!

Kommentar von alison1704 ,

Vielen Dank. Ich war noch einmal bei meiner Hausärztin sie hat mich noch eine halbe Woche Krank geschrieben :) Also habe ich noch etwas Zeit mich zu erholen 

Kommentar von ichbinich2000 ,

Freut mich zu hören! Alles Gute und gute Besserung!

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 9

Das sollte euch der Arzt doch gesagt haben, ihr habt doch mit Sicherheit noch eine Nachkontrolle. Geh erst in die Schule, wenn du fit bist. Nach größeren OPs ist man in der Regel mindestens 1 Woche nach der OP krankgeschrieben.

Antwort
von LilithDemon666, 10

Wenn du wirklich extreme Schmerzen hast dann wird sie das doch merken oder nicht? Sag ihr einfach öfter dass es noch sehr weh tut. Wenn das alles nichts hilft dann sag einfach in der Schule was los ist. Die werden dich mit starken Schmerzen sicher nicht da behalten.