Ich warte bereits seit längerer Zeit (1 Monat) auf das Ergebnis der Bearbeitung meines Kindergeldantrags. Obwohl keine Unterlagen fehlen oder sonstige Probleme bestehen (man konnte mir zumindest keine nennen) lässt der Bescheid noch auf sich warten. Gibt es da keine Zeit innerhalb derer die Familienkasse so einen Antrag bearbeitet haben muss (so dass ich da ein wenig Druck machen kann?^^)
Grundsätzlich muss die Familienkasse einen Kindergeldantrag innerhalb von 20 Arbeitstagen abschließend, d.h. bis zur Anweisung der Kindergeldzahlung, bearbeiten. Eine längere Bearbeitungszeit lässt sich eigentlich nur durch fehlende Unterlagen oder sonstige schwerwiegende Probleme rechtfertigen. Insofern musst du mal schauen, ob diese „Frist“ bei dir schon verstrichen ist und kannst dich ggf. darauf berufen (ist eine gesetzliche Vorgabe, nicht meine Meinung^^).

wenn dir das Geld zusteht dann wird es dir nachgezahlt,also Anrufen und Druck machen

Ich würde einfach Druck machen, die sollen sich beeilen...das sind Staatsdiener, die sollen mal in die Puschen kommen
Wow, das ist echt lange. Ich würde da auch mal nachhaken. Bei uns ging das immer recht fix,binnen 1-2 Wochen. Da gibts ja auch schließlich nichts zu berechnen. Geburtsurkunde- 154,00 Euro- Fertig.

Einen Brief an die Leitung der Familienkasse schreiben (so ähnlich formulieren wie Deine Frage hier) und fragen, wann der Bescheid endlich kommt.
Korrekt. DH!
Was bedeutet "bis zur Anweisung der Kindergeldzahlung" und was wären schwerwiegende Probleme? Die gesetzliche Vorgabe von 20 Arbeitstagen konnte ich nirgends finden? Wo steht das?