Frage von iCryseD, 25

Wie lange darf mein ehem. Chef brauchen um mir meine Arbeitsbescheinigung etc. zuzustellen?

Da ich in meinem alten Betrieb meine Ausbildung aufgehört habe wollte ich fragen wie lange mein alter Chef brauchen darf um mir mein Berichtsheft, meine Arbeitsbescheinigung etc. zuzustellen? Seit dem Kündigungsdatum sind mittlerweile schon 7 Wochen Vergangen.

Antwort
von Maximilian112, 9

Es besteht keine Pflicht für den Betrieb Dir das zukommen zu lassen. Du wirst also selbst in den Betrieb müssen und Deine Unterlagen abholen.

Eine Ausnahme besteht, wenn der Weg für das abholen dieser Dokumente unzumutbar ist, Du also erst 5 Stunden auf der Autobahn zubringen mußt.

Hast Du denn schon mal nachgefragt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten