Frage von TobiMuhammer, 56

Wie lange darf man zwischen 2 Schulstunden frei haben?

Bitte ernst nehmen will nicht in die Schule gehen wegen Werken

Antwort
von blackforestlady, 27

Das entscheiden die jeweiligen Schulen und Rektoren, daher wenn Du hin musst, egal wie viele Freistunden dazwischen sind, musst Du hin. Egal ob Du Werken magst oder nicht.In der Ausbildung wirst Du auch irgend etwas machen müssen, was Dir nicht gefallen wird. Ansonsten nennt sich das Arbeitsverweigerung und da bekommst Du eine Abmahnung oder im schlimmsten Fall eine fristlose Kündigung. Also ab in die Schule.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 6

Dafür gibt es keine Begrenzung.

Im Regelfall geschieht dies auch nicht. Wenn ein Lehrer krank ist, können wenn möglich auch Stunden vorgezogen werden. Sollte dies aber auch nicht möglich sein, müsst ihr in den "sauren Apfel" beißen und dass beste rausmachen.

Wenn ihr dazwischen mehrere Stunden frei habt, könnt ihr in der zwischenzeit für andere Fächer lernen, in die Stadt gehen (sofern ihr dass dürft) o.ä..

Antwort
von JoyMalena, 32

Du musst in die schule. Egal wie viel ausfällt. Auch wenn du nur die 1.&7. Stunde hättest müsstest du. Du kannst nur den Lehrer fragen ob er dich mit elterlicher Erlaubnis in den Freistunden nachhause lässt

Kommentar von marit123456 ,

Ich hatte diese Konstellation tatsächlich in der 13/1. Erste Stunde Geschichte Pflichtkurs, siebte Stunde Pädagogik Abifach.

Bei uns war und ist es so, daß ab Oberstufe ein Verlassen des Schulgeländes erlaubt ist.

Kommentar von JoyMalena ,

ivh gehe aber davon aus das jemand der Werken hat nicht in der Oberstufe ist.

Antwort
von Kati2205, 26

Wie meinst du das? Meinst du die Pause zwischen einzelnen Stunden?

Warum willst du denn nicht zum Werken?
Ich sag gleich Schwänzen ist keine Option.

Kommentar von TobiMuhammer ,

Normal darf man nur 3 Stunden frei haben

Antwort
von izzyjapra, 33

pP. Persönliches Pech.

Du hast schule, punkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten