Frage von muellen, 61

Wie lange darf man wohl ein 8 Jähriges Mädchen in einem grossen Haus allein lassen . De Nachbarin geht oft Samstag 2 - 3 Sind einkaufen, tanken..........?

Antwort
von TheAllisons, 14

Das ist meiner Meinug ein bisschen fahrlässig, denn wenn was passiert und in diesem Alter kann mal schnell was passieren, dann ist das eine verletzung der Aufsichtspflicht, und das hat drastische Folgen für die Eltern, bzw. für die Mutter

Kommentar von Menuett ,

Was kann denn in diesem Alter schnell mal passieren?

Antwort
von newcomer, 36

dafür gibt es kein Patentrezept bzw rechtliche Vorschriften. Wenn Eltern den Eindruck haben die Kinder sind soweit in der Lage eine Zeit lange auf sich selbst aufzupassen hat das Jugendamt nichts dagegen wenn Kinder stundenweise alleine zu Hause sind

Antwort
von Eiszeitw, 25

Dem Kind wird nichts passieren, da sie ja unter deiner Aufsicht ist. Scheinst ja ständig am Fenster zu hängen um die Nachbarn zu beobachten.

Antwort
von Menuett, 9

Ein normal entwickeltes 8jähriges Mädchen kann ruhig mal 2-3 Stunden alleine sein.

Antwort
von Kuestenflieger, 25

bieten sie sich doch an als knast aufsicht ? kinder mögen auch mal allein sein ohne spionierende nachbarn  und eltern.

Antwort
von Chris1480, 11

Diese Frage wurde schon mal gestellt.

Hängt vom Reifegrad des Mädchens ab, dann kann man Sie auch länger alleine lassen.

Antwort
von Chris1480, 10

Was interessiert dich überhaupt Nachbarins Kind?

Keine eigenen Probleme?

Antwort
von Chris1480, 36

Wenn Sie die nötige geistige Reife hat, auch länger.

Antwort
von changlebob, 30

So, jetzt bitte nochmal in verständlichem Deutsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten