Wie lange darf man verlobt sein?

7 Antworten

Verliebt kann man tatsächlich auch dann noch sein, wenn man verheiratet ist - insofern...:))

Es gibt keine Obergrenze, wielange man warten sollte, bis man sich das endgültige "Ja"-Wort mit dazugehörigem(?)Trauschein gibt. Viele Paare sind auch ohne diesen glücklich. Sie sollten aber beide in ihrer Intention völlig frei entscheiden können wann, wie und ob. Da ist dann gegenseitige Toleranz und im Einzelfall manchmal auch Kompromisbereitschaft gefordert. Ist sich einer der Partner noch unsicher darüber, sollte dies auch von seinem Liebling respektiert werden.

Insofern lautet die Antwort: Man darf es in alle Ewigkeiten - sämtliche mögliche Reinkarnationen mit eingeschlossen ! :)

du gehst ja beim verlobt sein, im gegensatz zum heiraten, keinen vertrag ein

warum sollte es also eine grenze geben?

Nein natürlich nicht

Nein gibt es nicht

Ich glaub verlobt sein ist nichts offizielles, d.h. man kann so lang verlobt sein wie man will, oder bis man halt heiraten.