Frage von mikethekid, 121

Wie lange darf man verlobt sein?

Gibt es eine Grenze?

Antwort
von Lilu1211, 80

Ich glaub verlobt sein ist nichts offizielles, d.h. man kann so lang verlobt sein wie man will, oder bis man halt heiraten.

Antwort
von TimeosciIlator, 56

Verliebt kann man tatsächlich auch dann noch sein, wenn man verheiratet ist - insofern...:))

Es gibt keine Obergrenze, wielange man warten sollte, bis man sich das endgültige "Ja"-Wort mit dazugehörigem(?)Trauschein gibt. Viele Paare sind auch ohne diesen glücklich. Sie sollten aber beide in ihrer Intention völlig frei entscheiden können wann, wie und ob. Da ist dann gegenseitige Toleranz und im Einzelfall manchmal auch Kompromisbereitschaft gefordert. Ist sich einer der Partner noch unsicher darüber, sollte dies auch von seinem Liebling respektiert werden.

Insofern lautet die Antwort: Man darf es in alle Ewigkeiten - sämtliche mögliche Reinkarnationen mit eingeschlossen ! :)

Antwort
von Geisterstunde, 61

Man kann auch sein ganzes Leben lang verlobt sein.

Kommentar von Shiranam ,

Genau wie Donald Duck und Daisy ;-)

Antwort
von keineideekeinei, 49

du gehst ja beim verlobt sein, im gegensatz zum heiraten, keinen vertrag ein

warum sollte es also eine grenze geben?

Antwort
von imakeyourday, 93

Nein gibt es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten