Wie lange darf man Tampons drinne lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am Tag so 5 Stunden, nachts kannst du ihn die ganze Zeit drinnen lassen, aber solltest ihn nach dem Aufstehen sofort wechseln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bettdeckee
15.05.2016, 17:22

Was ist der unterschied ob das jetzt Tag oder Nacht ist? Weil ich würde den halt auch in der Schule anziehen und die geht entweder knapp 6h oder 8h

0

alleine aus hygienischen gruenden sollte man den Tampon alle 4 stunden wechseln. solltest du aber sehr stark deine Regelblutung haben, merkst du das der Tampon drueckt und ihn dann wechseln! 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Tampons nicht länger als 4-5 Stunden drin lassen auch über Nacht nicht. Die Krankheit von der du redest ist das toxische Schock Syndrom und dieses wird ausgelöst, wenn der Tampon zu lange drin ist und die Bakterien sich zu stark vermehren. Tss kann in den schlimmsten Fällen tödlich enden deswegen würde ich darauf achten den Tampon oft genug zu wechseln und dies nur mit sauberen gewaschenen Händen zu tun.
Falls dich das häufige wechseln nervt, wären Menstruationstassen eine Alternative, da diese wirklich bis zu 12h drin gelassen werden können, allerdings ist das nicht für jeden eine Option.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bettdeckee
15.05.2016, 17:32

aber die Krankheit tritt nur sehr selten auf hab ich gelesen

0

4-5 Stunden länger würde ich keins drin lassen, es hängt auch davon ab wie stark deine Blutungen sind und es gibt ja Tampons in verschiedenen Größen Normal, Super und Mini.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tragedauer hängt von der stärke der periode ab bzw auf die Größe des Tampons.

Optimal wären ca 4 Stunden...

Tampons sollte aber mindestens 2 Stunden halten, sonst wäre es sehr empfehlenswert auf eine größer höher um zusteigen! zumal man durch zu häufiges wechseln ggf. deutlich höhere Trockheit verursacht , was jucken verursachen könnte.....

Tampons kann laut Herstellerangabe nachts auch bis zu 6-8 Stunden vewendet werden.

Binden könnten auch TSS verursachen....

Tampons sollte man bedarfs orentiert verwenden;-)

ist der Tampons voll bzw hat man das Gefühl/ Erfahrung, wechselt man eínfach

ist die Periode stärker , verwendet man dem entsprechend größere>Grösse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ja nicht auf die Stoppuhr zu schauen, aber wenn Du eh auf die Toilette musst ist der Zeitpunkt zum Wechsel ideal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung