Frage von NoName2304, 46

wie lange darf man pro tag an den Hausaufgaben pro Fach sitzen?

Hallo, wir haben jetzt eine neue Englisch lehrerin und diese gibt oftmals so viel auf, dass man am Tag locker ne Stunde (im schnellen arbeiten) an den Aufgaben sitzt. Wir haben uns noch nicht getraut zu beschweren, weil wir nicht wussten, wie lange man pro Fach am Tag an den Hausaufgaben sitzen darf. (Gymnasium)

Antwort
von Noeru, 15

Eine Stunde? Herrje, habt ihr es schwer! Meine Lehrer haben damals immer sehr viel aufgegeben und ich war froh, wenn ich nicht den halben Tag dran saß (mehrere Fächer, mehrere Seiten / Arbeitsblätter). 

Eine Stunde ist auf jeden Fall nicht viel für Hausaufgaben. Und auch zwei - drei Stunden sind vollkommen legitim. Es kommt auf die Menge an und auch darauf, ob sie jeden Tag so viel aufgibt oder ob das nur manchmal vorkommt. 

Wenn es jeden Tag vorkommt, dass sie überdurchschnittlich viel (im Vergleich zu anderer Lehrern) aufgibt, sagt ihr doch mal, dass es euch zu viel vorkommt und besprecht das. Sie hat wahrscheinlich ebenfalls einen engen Plan und versucht das alles nur irgendwo unterzubringen.

Achso. Friendly Reminder: Später darfst Du 8 Stunden + an 'Hausaufgaben' sitzen. Just for comparison.

Noeru

Antwort
von NordischeWolke, 13

Open End. Ist nicht geregelt. Manche brauchen eine Stunde , andere noch länger. Wenn Ihr geschlossen mal das Gespräch sucht findet sich bestimmt eine lösung. 

Antwort
von Kiyota, 14

1 Stunde..? Ich hatte in einem Fach 4-6- stündige HAs, die bis zum nächsten Tag fertig sein mussten. Und in anderen Fächern hatte ich auch noch HAs bis zum nächsten Tag auf. Da kam ich von der Schule, habe bis spät abends HAs gemacht und dann noch eine Stunde gelernt. Dann ging es ab ins Bett. :D Da hatten wir uns auch beschwert - ohne Erfolg.

Also freue dich über die eine Stunde :D

Antwort
von IchHabNeFrage73, 13

Wenn die aus den anderen Fächern nicht auch so viel aufgeben ist es okay. Du kannst es dir ja auch aufteilen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten