Meine Freundin hatte in der 11. Woche heftige Blutungen und ihr Baby verloren. STimmt es, dass man danach eine Weile nicht schwanger werden darf. Sie wünscht sich so sehnlich ein Kind!

Nach einem Frühabort empfiehlt es sich, mindestens drei Monate keine erneute Schwangerschaft einzugehen. Mit einer Fehlgeburt steigt die Gefahr, daß auch weitere Schwangerschaften vorzeitig enden -- daher ist eine Abklärung der Ursachen anzuraten, was aber natürlich nicht immer möglich ist.
Das Problem ist viel verbreiteter als gemeinhin angenommen und kein Anlaß zu extremer Sorge! Sehr viele Frauen haben innerhalb der ersten 12 Wochen eine Fehlgeburt und bekommen später trotzdem problemlos gesunde Kinder.
Schon zum Schutz der Frau sollte aber einige Monate gewartet werden, damit sich der Körper erholen kann und sich die Gebärmutterveränderungen wieder voll zurückbilden.
Das hab ich jetzt so noch nicht gehört.Aber ich persönlich würde im eigenen Interesse vielleicht doch 2-3 Zyklen abwarten.Der Körper, vor allem die Gebärmutter muß sich von einer Fehlgeburt u. der wahrscheinlich daraufhin stattgefundenen Ausschabung auch erst mal wieder erholen.Dann dürfte einer erneuten Schwangerschaft eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Alles Gute für euch.
6 Monate sollte man warten, damit der Körper sich regenerieren kann. Auch sollte abgeklärt werden, ob eventuell eine Muttemundschwäche vorliegt, damit man bei der nächsten Schwangerschaft die Vorsichtsmaßnahmen ergreift. Um einer Fehlgeburt vorzubeugen, kann man noch bevor die Schwangerschaft eintritt täglich eine Tasse Frauenmanteltee trinken (gibt's in der Apotheke). Auch während der Schwangerschaft sollte der Tee weiter getrunken werden.