Frage von edhardy014,

wie lange darf man mit 14 jahren nach dem jugendschutzgesaets draussen bleiben?

wie lange darf man mit 14 jahren nach dem jugendschutzgesaets draussen bleiben?

Antwort von Brugmansia92,

Wenn du mit draußen einfach auf der Straße meinst, gibt es keine Beschränkungen. Hör nicht auf die Kommentare da unten, es kursieren hartnäckige Legenden von Ausgangssperren nach 22 bzw. 24 Uhr, oder sonstwas, doch das ist alles Quatsch. Nichts dergleichen steht im Jugendschutzgesetz. Irgendwo draußen rumlungern darfst du soviel du willst. Manche sehen da wohl Handlungsbedarf und verbreiten eben Gesetzesmärchen. Die nerven schon unheimlich, aber da ist nichts dran. Anders sieht es mit Diskos u.Ä. aus. Da hast du in dem Alter schon gar nix zu suchen, jedenfalls nicht ohne Erziehungsberechtigte oder "Mami für eine Nacht", also Leute, auf die deine Eltern ihre Pflichten zur Aufsicht übertragen haben, wie der Name schon sagt. Wobei ich mir da nicht 100% sicher bin. (Wär schön wenn zum Thema Jugendliche 16- in der Disko wenn Erziehungsberechtigter/Person 18+ dabei was sagen kann!) Ab 16 darfst du da bis 0 Uhr bleiben, es sei denn dich begleitet ein Erwachsener (darf denn auch 18-Jährige/r Freund/in sein). Trinken darfst du denn natürlich auch nur Bier und Wein und was da noch ab 16 war. Alk trinken darfst du jetzt sowieso nicht, ist klar. Und in Gaststätten darfst du solange bleiben, wie du was isst oder trinkst (ich denke aber nicht, dass dich in nem normalen Café oder Restaurant jemand verscheucht, solange du keinen Suff bestellst, noch Tische frei sind und du dich ordentlich benimmst), ab 16 ohne Einschränkungen. Auf Reisen oder wenn du verheiratet bist gilt das nicht. Dazu sag ich jetzt nix^^

Antwort von derrolf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man darf erst dann raus wenn man das Wort richtig schreiben kann.

Kommentar von Johi10 ,

sehr witzig

Antwort von bitmap,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit ''draußen'' im Sinne von auf der Straße, hat das JuschG gar nichts am Hut.

-> http://www.buzer.de/gesetz/2319/index.htm

Antwort von olejole,

in Aufsicht von Erziehungsberechtigten oder nicht?

Antwort von Exitas,

ab 14 bis 22.00 Uhr ab 16 bis 00:30 Uhr

glaub das war so :D

Antwort von Dante89,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bis 22.00 Uhr! 21 Uhr war damals, das wurde überholt, oder?

Antwort von Knuffelinchen,

bis 10e abends du Kind

Antwort von BigKingXXL,

bis 1 Uhr in Österreich

Antwort von knattertatter,

Google hilft auch Dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community