Machen oft Picknick am See oder benutzen auch oft Plastikbecher für unterwegs.Würde mich nun interessieren wie lange man solche Behälter oder Teller verwenden kann.Woran merkt man, dass sie zu viele Bakterien enthalten,kann sowas überhaupt passieren,wenn man sie in der Spülmaschine auskocht? Habe mir gedacht,da es irgendwie dasselbe wie bei einem Schneideberett ist oder nicht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auf den Teilen ist es eingestanzt,so in der Art wie eine Auto-tüv-plakette.

da gibt es keine zeitliche Begrenzung, nur irgendwann wird das Kunstgeschirr sehr unansehlich und dann sollte man es austauschen
Das ist wirklich ähnlich wie bei einem Kunststoff-Schneidbrett. Denn nur in den Ritzen können sich Bakterien absetzen. Richtig "vermacktes" Geschirr würde ich entsorgen. Ansonsten habe ich dabei weniger Bedenken als bei einem Holzbrett.
...ja und auskochen ist bei Plastik auch nicht immer so doll. Irgendwann ist es enfach zerkratztzt und ausgeblichen, dann sollte man sich nach neuem Besteck umsehen.Metall oder Leichtmetall ist da schon die dauerhaftere Lösung.

Am besten garnicht verwenden. Die Weichmacher sind besonders "Alzheimer-Freundlich"
MFG E. Muthmann
Wann das Geschirr hergestellt wurde, aber nicht wann es entsorgt werden sollte.
ach und warum steht auf meinem Teller 09/08 ????
Das ist meines Wissens nach die Datumsuhr, die das herstellungsdatum anzeigt. Industriestandard.