Frage von Corvette1988, 139

Wie lange darf man in einer Entzugsklinik gehalten werden?

Wenn ich in einer Entzugsklink freiwillig bin wie lange muss ich bleiben und haben sie das recht mich länger zu behalten? Habe gehört die geben starke Medikamente und das viele Leute dort "festgehalten" werden. Gibts da irgendwelche rechte auf meiner Seite die trotz Medikamente etc. dafür sprechen nicht dort festgehalten zu werden?

Danke im Voraus

Antwort
von dandy100, 105

Wenn ich in einer Entzugsklink freiwillig bin......

Was versteht man wohl unter freiwillig? Ganz bestimmt nicht, dass man entmündigt wird - solange dass nämlich nicht der Fall ist, kannst Du gehen wann und wohin Du willst

Antwort
von SahneSchnitte22, 109

Wenn du freiwillig in die Klinik gegangen bist, darfst du sie jeder Zeit wieder verlassen.

Antwort
von Nemo75, 112

Wenn Du nach Ansicht der Ärzte "geheilt" bist!

Kommentar von dandy100 ,

Solange jemand nicht entmündigt ist, kann man gehen wann und wohin man will!

Das bestimmt man immer noch selbst und nicht der Arzt

Kommentar von Nemo75 ,

Das ist Blödsinn!

Du warst noch nie in einer Klinik?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community