Frage von Javfna, 40

Wie lange darf man im Fitnessstudio trainieren bevor es gesundheitsschädlich wird?

Ich trainiere jeden Tag etwa drei Stunden lang, bis ich leichte Schmerzen bekommen die mit jeder Bewegung immer schlimmer werden. dann höre ich auf weil ich aufhören muss! aber ich würde am liebsten sechs Stunden lang am Tag trainieren. Es geht mir darum jeden Tag meine Leistung zum gestrigen Tag immens zu erhöhen!

Antwort
von SKenb, 24

Ich denke du hast dich über jegliche Trainingsarten / Ernährung bereits im Internet, wenn nicht sogar besser einem Trainer im Fitnessstudio informiert?

Ich bin in diesem Gebiet zwar auch nur leihe aber das was du beschreibst ist mit Sicherheit nicht (mehr) Gesundheitsfördernd

Außerdem benötigen Muskel auch eine Ruhephase ...

Antwort
von Schleit, 20

Der menschliche Körper passt sich mit der Zeit an, ja, aber in sehr langsamen Schritten. Man redet beim Ausdauersport von einem Jahrzehnt, die es dauert die maximale Kondition zu erreichen. Also mit "immens erhöhen" ist nix, du solltest dich auch nicht überlasten, weil sonst musst du irgendwann erschöpfungsbedingt lange Pausen nehmen, die nicht leistungsfördernd sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten