Frage von joooo1464, 423

Wie lange darf man heute Böllern?

Also bis wie viel Uhr ist es "erlaubt" zu Böllern wenn man um 12Uhr anfängt. Habe bisschen viel Feuerwerk gekauft und würde es gerne alles verballern😁

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MrHilfestellung, 176

Kommt auf deinen Wohnort an. Bei mir darf man bis 7, aber auch danach wird nicht gleich das SEK kommen.

Antwort
von tveni, 218

Laut Sprengverordnung ist es für den normal Bürger erlaubt am 31.12 (0Uhr) bis zum 1.1 (23.59Uhr) Feuerwerksartikel der Klasse 2 (Kategorie F2) zu zünden!
Hierbei kann es aber kleine regionale Ausnahmen/Einschränkungen geben! Diese müssen in der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden! Das Ordnungsamt kann auch weiterhelfen.

SprengV §23

SprengV §24

Antwort
von Realisti, 209

Fang doch einfach mal an und laß dir von deinen Freunden oder Nachbarn helfen. Wenn du dann merkst, dass du der Letzte bist und keiner mehr zuschaut, dann hörst du einfach wieder auf. Der Rest wird gut gegelegt für nächstes Silvester.

Kommentar von Ashoka26 ,

Würde davon abraten Knaller für das nächste Sylvester aufzubewahren. Habe ich auch schon gemacht und hatte bei einigen Böllern Fehlzündungen, ein fetter D-Böller ist mir in der Hand geplatzt weil die die Lunte im Affenzahn abgebrannt ist, dass ich keine Zeit mehr hatte das Ding wegzuwerfen - zum Glück waren noch alle Finger dran... Der Sohn einer Bekannten hat sich mit tschechischem Knallwerk die halbe Hand weggefetzt...

Kommentar von Realisti ,

Raketen stecken wir immer in die leeren Sektfläschen zum Starten.

Und Böller legen wir ab und zünden sie erst dann (z.B. auf einer Mauer oder auf einer Knalltonne) Wer behält sie denn beim Anzünden in der Hand?

Es gibt keine Dummheit, die nicht einen findet, der sie macht.

Antwort
von TimDieNudel, 198

Unbegrenzt denke ich. Anstandshalber würde ich aber ab 22:00 nichtmehr in direkter Nähe von Wohnhäusern laut knallen. :)

Kommentar von TheUnicorn100 ,

Ich denke er/sie meinte mit 12:00 Mitternacht:D
Liebe Grüße:)

Antwort
von SebRmR, 241

http://www.fr-online.de/recht/silvester-feuerwerk-wann-duerfen-wir-knallen-und-b...

Das Abfeuern der Feuerwerkskörper der Klasse II ist grundsätzlich nur Volljährigen in der Zeit zwischen dem 31. Dezember um 0:00 Uhr und dem 1. Januar um 24:00 Uhr erlaubt. Die genauen Zeiten können jedoch zwischen den Gemeinden und Städten leicht abweichen.

und örtliche Begrenzungen kann es ebenfalls geben:

In der Nähe von Krankenhäusern, Kinder- und Altenheimen, Kirchen, Reet- und Fachwerkhäusern ist das Abfeuern von Feuerwerkskörpern jedweder Art nicht gestattet.

Antwort
von Herb3472, 122

Fahr in einen menschenleeren Steinbruch oder in einen stillgelegten Bergwerksstollen, dort hört Dich niemand.

Kommentar von Hideaway ,

in einen stillgelegten Bergwerksstollen, dort hört Dich niemand

Danach wird man dann vermutlich auch nichts mehr von ihm hören.

Kommentar von Herb3472 ,

Vermutlich ja - aber dann vergeht ihm vielleicht die Lust am Krachmachen. Wir haben eine Nachbarn, der ist vom Böllerschießen stocktaub geworden.

Kommentar von Ashoka26 ,

😂 dann kann er sich nich mehr über lärm beschweren... 😂

Antwort
von schnute71, 133

Bei uns von heute 18 Uhr bis morgen früh um 06:00 Uhr

Kommentar von joooo1464 ,

Woher wissen sie das. Wer hat ihnen das mitgeteilt?

Kommentar von Busfahrer77 ,

örtliches Polizeipräsidium, bzw. Internetseite der Polizei deines Heimatortes in DE.

Kommentar von schnute71 ,

Ordnungsamt der Gemeinde hat dazu ein Flyer verteilt.

Antwort
von Wuestenamazone, 113

Da gibt es keine vorgeschriebene Zeit

Antwort
von Novos, 116

Bis einschließlich Neujahr,als Morgen

Antwort
von Biberchen, 133

hau rein, bis morgen Früh um 8.00 Uhr hast du Zeit!

Antwort
von PHoel, 116

Heute kannst du gar nicht lange Böllern, um 24 Uhr ist Schluss. Morgen gehts dann weiter.

Kommentar von yoshkay ,

So ein Schmarn

Kommentar von Drizzt1977 ,

Wenn man drüber nachdenkt, hat er schon Recht. :P

Kommentar von TheUnicorn100 ,

Ja😂

Antwort
von Hideaway, 98

Heute zwischen 18:00 und 24:00, wenn es nicht ein örtliches Verbot gibt.

Antwort
von MichixDDD, 113

Kannst heute und morgen denn ganzen tag ;)

Antwort
von jxlexs, 68

Wir dürfen von 18:00Uhr-1:00Uhr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community