Frage von steffetta35, 42

Wie lange darf man einen Welpen alleine lassen?

Hallo. Ich brauch eure Meinung. Findet ihr es oke, wenn ein Welpe(5Monate) von 8.30 bis 12.00 allein bleibt? Wie kann ich ihn beschäftigen solange er allein ist?

Antwort
von MonasDiary, 42

Hey,

ein Welpe sollte erstmal gar nicht alleine gelassen werden. Du kannst ihm das langsam antrainieren aber nicht sofort über Stunden weg bleiben! Er muss sowieso alle 2 - 3 Stunden raus. Der Welpe muss sich doch erstmal richtig an euch gewöhnen können und das geht so nicht. 

LG

Antwort
von Georg63, 35

Das geht nur, wenn er schon mehrere Wochen bei euch ist und das Alleinsein gaanz langsam gelernt hat.

Stubenrein sollte er natürlich auch sein, wenn du nicht jedesmal ne Sauerei aufwischen willst.

Beschäftigen musst du ihn vorher, dann schläft er zu Hause. Also um 7 raus und mindestens eine halbe Stunde richtig auspowern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten