Frage von Welli12w, 32

Wie lange darf man ein welli alleine halten?

Hallo , hab heute einen Wellensittich bekommen , es ist ein Männchen und ca 4-5 Wochen alt , meine Mutter meinte wir hohlen nach 1 oder 2 Monaten einen 2ten Welli , ich wollte euch mal fragen ob das okay ist oder wie lange ein welli überhaubt alleine sein darf , und ich brauch übrigens keine Antworten wie "du darfst ihn niemals alleine lassen" oder " tierqäuler " , das kann ich mir schon selber ausmalen , ich will Bitte ernst gemeinte Antworten die mir auch weiterhelfen , meine Mutter will ihn nämlich erst zahm kriegen . Lg

Antwort
von ShinyShadow, 15

Naja, es ist aber nunmal so, das Wellensittiche nicht alleine sein sollten, deshalb kann man dir auch keine Zeitangabe geben :)

Grob gesagt: Je kürzer desto besser.

Frag doch mal deine Mutter nach einem sinnvollen Grund (außer dem "zahm kriegen", denn das ist in der kurzen Zeit auch nicht bei einem garantiert...)
und sag ihr, dass sie sich nur unnötig das Leben schwer macht, denn eine Vergesellschaftung ist natürlich viel leichter, wenn er das allein-sein nicht gewohnt ist :)

Kommentar von Welli12w ,

Meine mutter sagt das sie auch einen welli hatte und der bei ihr 10 Jahre alleine gewohnt hat , und ihre Freunde hatten auch nur 1nen welli , sie will das er zutraulich er wird weil unser welli setzt sich schon vorsichtig auf die Finger und lässt sich streicheln

Kommentar von ShinyShadow ,

Naja gut, nur weil die Leute es schon immer so gemacht haben, muss es nicht richtig sein... So argumentieren nur leider viele.

Wie gesagt... So kurz wie möglich. Das kann man sich schön reden, so viel man will, aber es ist einfach so ;)

Kommentar von ShinyShadow ,

Lies dir mal diese Seite durch:

http://www.sittiche.de/haltung8.htm

Da ist auch deine Frage beantwortet :)

Antwort
von archibaldesel, 16

Das hält er schon aus. Notfalls sogar über Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community