Frage von elsicitan 05.12.2010

Wie lange darf man das TÜV Datum bei PKWs überschreiten lassen?

  • Antwort von hopeless1982 05.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    "Schonfrist" hast du einen Monat!

    Danach gilt: Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von

    mehr als zwei bis zu vier Monaten 15 EUR

    vier bis acht Monaten 25 EUR

    mehr als acht Monaten 40 EUR, 2 Punkte

    Abgasuntersuchung:

    Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um

    mehr als zwei bis zu acht Monate 15 EUR

    mehr als acht Monate 40 EUR, 1 Punkt

  • Antwort von Phoenix29 05.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Fahren darfst Du, allerdings wird es bestraft.

  • Antwort von jospe 05.12.2010

    bis zu 2 Monate 15 EUR

    mehr als 2 bis zu 4 Monate 25 EUR

    mehr als 4 bis zu 8 Monate 40 EUR

    mehr als 8 Monate 75 EUR

  • Antwort von dogit 05.12.2010

    aggelaufen bedeutet kein tüv mehr , somit hats du ein problem. hole dir einen termin beim tüv, schriftlich und du kannst sicher noch eine woche rumfahren. denke dran, das was du überzeihst bekommst du auch abgezogen. bedeutet tüv 11/2010 und du machst tüv neu 12/2010, dann bekommst du auch einen monat weniger tüv als wie du normal bekommen würdest. lass dich nicht erwischen beim fahren, das ist teuer.

  • Antwort von kronenbeate 05.12.2010

    ja ca 1monat. wird aber so abgestemmpelt als wenn du früher da warst. solltest du im mai zum tüv und gehst erst im juni wird trotzdem der mai eingetragen.

  • Antwort von Schwarm 05.12.2010

    gute frage ich würde vorher zum tüv gehen aber wenn man es vergisst dann weiß ich auch nicht weiter

  • Antwort von altermann58 05.12.2010

    Beim geringfügigen Überschreiten des Termins liegt eine Ordnungswidrigkeit vor - zahlen!

    Wenn du allerdings eine schriftliche Bestätigung eines Termins beim TÜV dabei hast, kommst du wohl noch einmal davon.

    http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/tuev.html

  • Antwort von shalom 05.12.2010

    bis 10 Werktage.

  • Antwort von snoopy154 05.12.2010

    Du darfst nur solange damit runfahren, bis Du von der Polizei erwischt wirst und ein Bußgeld zahlen mußt!

  • Antwort von wuuuu 05.12.2010

    ich glaub 2-3 monate oder so

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!