Frage von FabainMai, 42

Wie lange darf man ausgehen?

Also meine frage ist wie lange darf ich (14 Jahre alt) Mit meine Freunden Fußball spielen an einem sportplatz oder z.b einfach Rum laufen. Und muss ich da mein Ausweis mitnehmen. Und dan würde mich interessieren wen ich evnt. Auf Zugführer möchte, gibt es da eine stets gerenze

Antwort
von Nikita1839, 6

Ausweispflicht ist erst ab 16, ansonsten gibt es nur bei Versnstaltungen (zB Disko, Kino...) die Regelungen mit der "Ausgehzeit".

Antwort
von ErsterSchnee, 22

Du darfst so lange rumlaufen und Fußball spielen, wie deine Eltern das erlauben.

Wozu den Ausweis? Wenn es keine Beschränkungen gibt, ist es auch egal, wie alt du bist.

Antwort
von Maria54321, 12

Es gibt nur Beschränkungen fürs Kino oder die Disco, aber ansonsten gibt es da kein Gesetz

Antwort
von diePest, 22

Solange es deine Eltern dir erlauben .. fürs "einfach nur draußen" sein gibt es keine Regelung. 

Kommentar von FabainMai ,

und wie ist das mit dem Zug darf ich da auch sein solang ich will

Kommentar von diePest ,

Ja, darfst du .. solange deine Eltern informiert sind und es billigen (und ihr keinen Blödsinn macht)

Kommentar von FabainMai ,

cool danke

Antwort
von timo8, 28

Bis 8 Uhr steht so im Gesetz und Ausweis muss du immer dabei haben

Kommentar von diePest ,

Das Gesetz zeigt mal.. ^^

Kommentar von ErsterSchnee ,

In welchem Gesetz?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community