Frage von donaldtrum, 299

Wie lange darf man ab Silvester und am ersten Januar böllern?

Antwort
von Nemesis900, 208

SprengV §23 Absatz 2
Pyrotechnische Gegenstände der Kategorie 2 dürfen in der Zeit vom 2.
Januar bis 30. Dezember nur durch Inhaber einer Erlaubnis nach § 7 oder § 27, eines Befähigungsscheines nach § 20 des Gesetzes oder einer Ausnahmebewilligung nach § 24 Absatz 1 verwendet (abgebrannt) werden. Am 31. Dezember und 1. Januar dürfen sie auch von Personen abgebrannt werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Am 31.12. und 01.01. den ganzen Tag. Städte/Gemeinden dürfen das aber noch weiter einschränken. Dort musst du also nachfragen wie das bei dir geregelt ist.

Antwort
von dasmangoo, 186

Also bei uns in NRW von 12-2 Uhr, jedoch kann dir keiner was, solange du auf Straßen oder deinem eigenen Grundstück zündest. Dort kannst du die ganze Nacht böllern ohne Stress zu kriegen.

Kommentar von Simonderbabo ,

Falsch. Du darfst doch auch nicht laut Musik in deiner Wohnung hören - Dies ist zwar dein Grundstück, dennoch darfst du es nicht. Das gleiche gilt doch auch für Discos ... Obwohl es ihr '' Haus '' ist

Antwort
von JonasKoenig01, 167

Da gibts eigentlich keine Begrenzung. aber du wirst nach 2 Uhr warscheinlich der einzigste sein der noch Zündet. LG :)

Kommentar von Simonderbabo ,
Kommentar von JonasKoenig01 ,

Und was soll dieser Link jetzt?

Kommentar von Nemesis900 ,

Doch da gibt es gesetzliche Beschränkungen.

Kommentar von JonasKoenig01 ,

Simonderbabo:  Erstens bist du kein Babo. Zweitens: hast du in deinem Leben nichts besseres zu tun als auf Antworten total behinderte Kommentare zu schreiben. Gehe selbst erstmal in die Schule. Dann kannst du dich gerne wieder melden. 

Kommentar von JonasKoenig01 ,

Ich meine es gibt keine Begrenzung am 1 Januar. Normalerweise Böllert man danach nicht mehr außer an Geburtstagen etc. 

Und selbst dafür braucht man eine Genehmigung LG :)

Antwort
von NinjaKeks01, 147

Du darfst den gesamten 31. Dezember und den gesamten 1. Januar dein Feuerwerk abrennen. Viel Spaß :) (In DE)

Antwort
von GoldenerDrache, 140

In der Regel bis 02:00 Uhr.

Viele aber meinen sie könnten das die ganze Nacht machen.

Antwort
von zeytiin, 105

Kommt auf deine.Nachbar schafft an bei uns sind doch noch bis 5 Uhr am schießen

Antwort
von deed01, 131

5 Uhr würde ich sagen ...aber ich mach noch den ganzen 1. Januar ^^

Kommentar von Fazoan ,

:F

Antwort
von MrWolf633, 109

31. Dezember bis 1. Januar die ganzen 2 Tage lang auch um 4 Uhr wenn ihr wollt könnt ihr da dann loslegen ;)

Kommentar von Simonderbabo ,

Dies ist die einzige richtige Antwort mit meiner, ich fasse es nicht das hier alle diesen Unsinn verbreiten ...

Antwort
von Fazoan, 105

In deutschland oder der schweiz?

Kommentar von deed01 ,

vllt auch Österreich

Kommentar von Fazoan ,

Österreich weiss ich gerade nicht

Antwort
von Wiraqocha, 110

Am 31. Dezember ab 18 Uhr bis zum Ersten Januar um 6 Uhr.

Kommentar von Wiraqocha ,

So ist es zumindest bei mir in Sachsen geregelt.

Antwort
von olsen, 76

Das Abfeuern von Raketen ist vom 31. Dezember 00.00 Uhr bis 1. Januar 00.00 Uhr erlaubt...

Kommentar von Simonderbabo ,

Richtig

Antwort
von Maleachen, 82

juckt doch eh keinen

Antwort
von Simonderbabo, 73

Nein das stimmt nicht ! Ich weiß es ganz genau : Die Böller ab 18 ( Klasse 1 ) Silvester und Neujahr ( 48 h ) und die Klasse 2 die Kinder Böller das ganze Jahr über !

Kommentar von Nemesis900 ,

Du hast Klasse 1 und 2 vertauscht ;)

Kommentar von JonasKoenig01 ,

Du weißt es ganz genau? Du weißt gar nichts. Haben dir deine Eltern nichts beigebracht? Schreibst unter meinen Kommentar so eine sch**ße und verbesserst mich. Schreibst hier aber du wüsstest es ganz genau, doch wirst selbst noch Korrigiert. Peinlich! Hänge nicht auf so Foren hier rum wenn du 0 Ahnung hast. Geh erst mal lernen. 

PS: Jedes Kleinkind weiß, das die Klassen je nach Beschränkung und Schwierigkeitsgrad etc. geordnet sind. 

Bitte tu mir den gefallen und Korrigiere nicht andere Leute undfühle dich wie ein Babo, wenn du selbst nichts aufm Kasten hast. 

Guten Rutsch! ( und viel Spaß mit den Knallerbsen) :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten