Frage von UdoLB,

Wie lange darf ich ohne gültigen TÜV fahren?

Wer kann mir sagen, wie lange ich noch fahren darf ohne TÜV-Plakette? Was sind die Fristen, was sind die zu befürchtenden Bußgelder wenn man erwischt wird?

Antwort von DavidPuddy,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

fahr ruhig weiter

Kommentar von bommel65,

"Toller Tipp" - warum rätst du sowas? DR!

Kommentar von DavidPuddy,

warum rätst du sowas? was soll die frage? humor ist net deine stärke oder?

Kommentar von Werniman,

Wenn man etwas ironisch oder scherzhaft meint,sollte man sowas möglichst kennzeichnen. Wie würdest du reagieren,wenn du so einen Tip kriegst,befolgst ihn und wirst erwischt ?

Kommentar von Kathymaus,

wahrscheinlich, weils so eine intelligente frage ist? und außerdem warum sollte ich ohne tüv fahren? die paar wochene bringen es dann auch nicht

Kommentar von Felix820,

bommel ist doch lustig!

Antwort von teardrop1109,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gar nicht. Seit ein paar Jahren ist das nicht mehr so, dass man vier Wochen länger fahren darf.

Antwort von vincent,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hauptuntersuchung (TÜV) und Abgasuntersuchung (ASU)
Verwarngeld Bußgeld Punkte
Frist für die Hauptuntersuchung überschritten um
• 2 bis 4 Monate 25 - -
• 4 bis 8 Monate 40 1
• mehr als 8 Monate 75 2
Fahrzeug zur Nachprüfung nicht rechtzeitig vorgeführt 15 - -
Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
• 2 bis 8 Monate 15 - -
• mehr als 8 Monate 40 1
Quelle: Straßenverkehrs-Ordnung (StVO), alle Angaben ohne Gewähr
http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/tuev.html

Antwort von vincent,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hauptuntersuchung (TÜV) und Abgasuntersuchung (ASU)
Verwarngeld Bußgeld Punkte
Frist für die Hauptuntersuchung überschritten um
• 2 bis 4 Monate 25 - -
• 4 bis 8 Monate 40 1
• mehr als 8 Monate 75 2
Fahrzeug zur Nachprüfung nicht rechtzeitig vorgeführt 15 - -
Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
• 2 bis 8 Monate 15 - -
• mehr als 8 Monate 40 1
Quelle: Straßenverkehrs-Ordnung (StVO), alle Angaben ohne Gewähr

Antwort von sturmei,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

garnicht.

Antwort von andreas48,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

gar nicht, denn wenn du erwischt wirst hageslt es eine Geldstrafe (Verwarnung) und Punkte..es gibt keine Karenzzeit mehr

Antwort von Streetsouljahs,

Bis dich lieben Menschen die mittlerweile Blau sind anhalten.

Aber dass mit den 2-4 Monaten Stimmt nicht!

Du hast ne Frist bis zu 4 Wochen. Und dann auch nur wenn die blauen ein Auge zudrücken.

In der regel: TÜV abgelaufen so schnell wie möglich erneuern lassen.

Antwort von Berserker,

Bist Du erwischt wirst.

Antwort von Felix820,

3,141 Sekunden

Antwort von maiki01,

gar nicht. und rückdatiert wird die neue abnahme sowieso

Kommentar von Kabark,

äbn nich

Kommentar von maiki01,

äbn doch. wenn dein auto zb. in 04 / 09 zum tüv mußte und du jetzt hinfährst, bekommst du 04 / 10 nur bei eienm monat gibts noch keine strafe

Antwort von xyungeloest,

die zeit wird eh nicht mehr hintenan gerechnet, also geh mal zu tüv, sonst gibt es verwarnungsgeld, wird mit jedem monat mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten