Hallo, Ich bin 16, also körperlich volljährig nach schweizerischem gesetz. Nun habe ich ein problem mit meinen Eltern. Sie verbieten mir den kontakt mit meinem freund. Ich verstehe es einigermassen, da er 30ig ist. Aber es ist wirklich noch nichts vorgefallen ausser gefummel. Und er kann verantwortung übernehmen, so wie ich. Ich weiss WIE er ist und meine Eltern stempeln ihn als Pädophiler Ausländer (Er ist kein ausländer...) ab, der ausgeschafft werden soll.
Meine Frage: Wenn ich weggehe, um ihn zu treffen einen tag, Wann kommt die Polizei mich holen? Meine eltern Sind ja nicht damit einverstanden. Ich muss wohl oder übel "abhauen" für einen tag immer mindestens. Können sie mich ins Heim geben wegen sowas?
Gruss

Hör bitte auf deine Eltern. Die haben meistens recht. Du siehst es in deinem Alter sicher anders. Ich habe auch nicht auf sie gehört und habe geheiratet. Jetzt bereue ich es zutiefst und es war der größte Fehler.

wenn meine 16jährige tochter nen 30jährigen freund hätte würd ich sie einsperren und den typen nach timbuktu jagen
LeoIV am 2. Juni 2009 22:14 Sehr hilfreich...
conni75 am 2. Juni 2009 22:16 ja, was anderes fiel mir echt nicht ein, er ist erwachsen und sie noch lange nicht, der typ is nich ganz sauber, der nutzt sie aus
Wieso sagen alle er nützt mich aus. Ich kenne seine Familie, vorgeschichte, pässe, arbeitskollegen, Hobbiekollegen, und er macht nichts was ich nicht will. Es beruht auf gegenseitigkeit. Wir lieben uns, halt nur mit diesem Unterschied. Wenn ich NEIN sage ist es NEIN. Ich kann mich durchsetzen...

ein 30 jähriger kann dir nicht das geben was du mit deinem alter verlangst ... er wird dich nur benutzen und dann weg schicken wenn er genug hat! ... auf der strasse wird er sich mit dir nicht blicken lassen... das wird ein riesen problem und sagen darfst sicher auch nix was ihr so miteinander macht! lass es besser höre einweing auf deine eltern und vieleicht auch auf das was die leute hier so für erfahrungen aufschreiben... will nicht wieder in der zeitung lesen (kind missbraucht und verschleppt ... es ist von einem verbrechen auszugehen)
Lach, du tust ja so als wär ich blöd. Nicht böse gemeint ;-) Aber: Ich bin doch kein dummes, kleines Mädchen. Du weisst gar nicht wie es aussieht zwischen uns. Ich glaube ich bin dominant genug um zu wissen was ich will und es durchzusetzen.
butterflyz am 3. Juni 2009 18:38 Es klingt nicht gerade so als würden dich die Antworten interessieren. Dann mach doch was du willst.
also, das ist ziemlich schwer. ich will hier bestimmt nicht den moralapostel spielen aber das ist ja schon ein krasser unterschied vom alter her. ich kann verstehen, dass deine eltern sich sorgen machen. zu deiner frage: soweit ich weiß sucht die polizei, wenn der/die vermisste nach 24 Stunden immer noch nicht wieder aufgetaucht ist. ich weiß allerdings nicht wie das ist, wenn eltern wissen, oder es galuben zu wissen wo ihr kind sich aufhält und solche anschuldigungen aussprechen. es kann sein das die polizei dem nachgeht. Ob sie dich ins Heim stecken können, tut mir leid, da hab ich keine ahnung. Aber wenn du volljährig bist, könntest du ja theoretisch ausziehen, kommt man da noch ins heim?
Bitte pass auf dich auf
liebe grüße

du musst die ängste deiner eltern auch verstehen. du bist 16 er 30. wenn du älter wärst, was weiß ich, mitte 20 oder so, und er wäre 14 jahre älter, wäre es schon was anderes. aber deine eltern sind für dich verantwortlich und sie wollen einfach nicht, dass dir etwas passiert. es ist natürlich der falsche weg deiner eltern, wenn sie ihn beschimpfen, denn das treibt dich noch mehr in seine arme. aber bedenke einfach, deine eltern lieben dich, wollen nur das beste für dich und dich beschützen. es gibt einfach zuviele kaputte typen!
Wer hat gesagt ich heirate. Ich will nur diese Beziehung geniessen. Aber wenn jetzt schluss sein müsste wird es mir das Herz brechen.
Das mit dem Heiraten war nur ein Bespiel von mir.