Wielange darf ich nichts essen nach einer Betäubung und Füllung?

3 Antworten

Wenn eine Betäubung gesetzt wurde, dann darfst Du mindestens so lange nichts essen und trinken wie die Betäubung noch wirkt, da Du dich sonst verbrennen, verschlucken oder selber beißen könntest, ohne es zu merken.

Ansonsten hängt das von der Art der Füllung ab. Bei den UV-gehärteten Füllungen heißt es, das man ca. 1 Stunde danach nichts essen sollte - trinken geht sofort wieder.

Bei Amalgam-Füllungen dauert es länger bis diese ausgetrocknet sind. Wir war die Angabe immer 3-4 Stunden.

Aber normal sagt Dir der Zahnarzt das ja auch bei der Behandlung.

das kann Dir Dein Zahnarzt sagen. Er hat ja schließlich die Spritze gesetzt.

so bald die Betäubung vorbei ist, kannste loslegen. Nur wegen der Betäubung  soll man nix essen direkt danach. Das man sich nicht ausversehen auf die Zunge oder in die Backe beißt. Mit der Füllung hat das eher weniger zu tun