Frage von ThaGirlJenni, 37

wie lange darf ich nicht rauchen während Antibiotika-einnahme?

Mir wurde mein WHZ im Unterkiefer gezogen, wobei die Wunde gefährdet war. nun nehme ich Antibiotika und habe seitdem auf das Rauchen verzichtet, wie lange müsste ich noch auf das Rauchen verzichten?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund & rauchen, 30

Hallo! Ein guter Grund das Rauchen ganz zu beenden. 

Das Rauchen ist nicht nur typisch füe chronische Erknankungen wie Bronchitis sondern schädigt fast jedes Organ, besonders die Atemwege und auch das Herz-Kreislaufsystem. Fast Prozent aller Lungenkrebsfälle werden durch Rauchen verursacht, zudem haben Raucher ein über doppelt so hohes Risiko für Schlaganfälle und Herz-Kreislauferkrankungen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von GummiTrooper, 37

So lange wie möglich . Am besten für immer sein lassen mache ich auch gerade .
Wundinfektionen Krebs Ekzeme und so weiter .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community