Frage von Meggie2000, 48

Wie lange darf ich mit 16 jobben und ist es erlaubt, dass ich am Wochenende arbeite?

Hallo, ich gehe in die 11. Klasse und bin 16 Jahre alt (w). Seit kurzen habe ich einen Nebenjob. Wie lange darf ich in der Woche nach der Schule jobben und darf ich an Samstagen arbeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheFreakz, 33

Wie es neben der Schule ist, weiß ich leider nicht genau, da ich nie neben der Schule einen Job hatte.

Ja, Du darfst Samstags arbeiten. Ist im Einzelhandel/Gastgewerbe nicht unüblich so.

Antwort
von Judyhudy, 35

Eigentlich bis 22 Uhr! Am Wochenende auch bis 22 Uhr.

Kommentar von Meggie2000 ,

Auch mit 16? 

Kommentar von TheFreakz ,

Ja.

Kommentar von Judyhudy ,

Ja mit 16 und 17 bis 22 Uhr und ab 18 bis 24 Uhr und länger