Frage von FragerinAntwort, 69

Wie lange darf ich mit 16 arbeiten + mindestlohn?

hey ich will bald anfangen bei immergrün zu arbeiten. ich gehe noch zur schule und bin 16 jahre alt. von wann bis wann darf ich arbeiten und wie lange / wie oft in der woche?

Und wie viel beträgt der mindestlohn?

Antwort
von Zathy, 50

Maximal 40 Stunden die Woche darf man prinzipiell mit 16 arbeiten. Schulzeiten werden auf diese Zeit angerechnet (Pausen in der Schule gelten als Arbeitszeit).

Mindestlohn ist eigentlich 8,50€, gilt aber nicht für Jugendliche. .

Antwort
von Barolo88, 36

du darfst täglich bis 8,5 Stunden arbeiten, Mindestlohn für 16jährige Schüler gibt es nicht

Antwort
von Jewi14, 56

Der Mindestlohn gilt für dich nicht, da minderjährig und noch keine Ausbildung hinter dir. (Finde es aber schon komisch, dass ein 16jähriger nicht selbst herausfinden kann, wie hoch der Mindestlohn ist.)

Wie lange und von wann bis wann findest du hier: https://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/

Antwort
von xXRaisXx, 26

6 stunden max und 8.50

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten