terk0311 am 20.06.2009 um 17:25 Uhr
wie lange darf ich mit 14j. raus , in der wo bis 21:00 und we bis 21:30 oder darf ich länger raus, danke schon mal

Mein Sohn ist 14 und er kommt unter der Woche um 21.30 Uhr heim und am Wochenende zwischen 0 und 1 Uhr. Ist Okay so!!!

Das haben ganz allein deine Eltern zu entscheiden. Aber in der woche bis um neun find ich schon ganz schön lang.
wie kommt ihr auf son mummpitz das is gesetzlich geregelt

das ist meiner meinung nach schon lang genug. unter der Woche meiner Meinung nach 20 Uhr und am Wochenende 20:30 oder höchsten, allerhöchsten 21 Uhr
19uhr :D
anonym09 am 20. Juni 2009 17:29 Genau!
ich würde auch sagen bis 20 Uhr. ich persönlich finde 21:00 und 21.30 Uhr zu lang für Kinder in deinem Alter
so lange wie es deine Eltern erlauben! die sind die erste Instanz!

Ich denke bis 22.00Uhr, wurde mit 13 schon mal von der Polizei nach Hause gebracht XD

inne kneipe oder disse bis 22 mit eltern glaub ich 00 uhr oder unbegrenzt

Deine Eltern entscheiden das und ich finde sie haben eine ziemlich gute Entscheidung getroffen.

Das können wir doch nicht entscheiden,das musst du mit deinen Eltern regeln.
Jugendschutzgesetz (JuSchG) vom bundesministerium da findest auch andere nützliche sachen

Laut Gesetz bis 12:00 ohne Begleitung Erwachsener, wenn ich mich nicht irre. Ab 16 dann bis 2:00 und ab 18 kannst du entscheiden.
laut gesetz bis 21:00 allerdings geht länger sobald du die erlaubnis deiner eltern hast

sorry habe die frage falsch gestellt meinte natürlich damit meine tochter sorry nochmals
Mein Sohn mit 14 musste um 22.00 Uhr ins Bett, in dem alter brauchen die Kinder/jugendliche noch 13 Stunden Schlaf, also wenn er noch seine Zähne putzen muss usw. müsste er um 21.00 Uhr zuhause sein, das heißt dann bis 20.30 zwischen Wochen weg bleiben, und am WE. würde ich im Winter bis 21.00 weglassen und im Sommer 21.30 Uhr spätestens bis 22.00 Uhr Aussnahmen bestätigen die Regeln, wenn es etwas besonderes ist wie ein Feier od. ähnliches kann es auch mal 23.00 oder 24.00 Uhr es sollte nicht so eng gesehen werden beim besonderen Anlassen.
das finde ich wiederum schon zuspät, da ja am nächsten tag schule ist und am We auch???
Wenn mein Sohn unter der Woche auch mal daheim bleibt, dann geht er eh nie vor 23 Uhr ins Bett und am Wochenende ist bei uns keine Schule. Er geht auch immer erst um 18 Uhr weg und lernt dafür den ganzen Tag. Da kann er dann auch schon mal länger weg bleiben.