Frage von unicorrn, 107

Wie lange darf ich mit 14 Jahren draußen sein?

Frage steht oben.
Danke im Voraus ❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antitroll1234, 62

So lange es dir deine Eltern erlauben.

Der Gesetzgeber mischt sich in der Frage des "Draußen" bleiben in Deutschland nicht ein.

Der Gesetzgeber regelt lediglich den Aufenthalt für Minderjährige an bestimmten Orten, wie z.B. Kino, Gaststätten, Tanzveranstaltungen.

Antwort
von helferboy, 36

In dem Alter kontrollieren das noch vollständig deine Eltern :D
Ich denke mal deine Frage bezieht sich auf eine Uhrzeit und nicht eine Zeitspanne und da würde ich sagen, dass 20 Uhr normal ist. Du bist noch keine 16 oder 18 und kannst deshalb noch nicht weggehen sondern nur mit deinen Freundinnen "abhängen" und da reicht 20 Uhr :D

Antwort
von Lupulus, 18

Draussen? Unbegrenzt.

Im Kino? Bis 22 Uhr.

Antwort
von Nordseefan, 29

Was hat das mit Kino zu tun?

Draußen sein darfst du solange wie es dir deine Eltern erlauben. Da gibt es in Deutschland keinerlei Zeitbegrenzung

Kommentar von unicorrn ,

Ja, das hat was mit Kino zu tun

Kommentar von Nordseefan ,

Und was bitte schön?

Antwort
von Rolf42, 37

Draußen bleiben darfst du so lange, wie deine Eltern es dir erlauben.

Antwort
von XJuuzouY, 47

so lange wie es dir deine Mutter erlaubt.😂
Gesetzlich glaube ich darfst du bis 22uhr (Warte aber noch auf andere Antworten, bin mir nichts sicher.:x)

Kommentar von PeterSchu ,

Erstens: für das reine "draußen bleiben" gibt es in Deutschland keine gesetzliche Zeitbegrenzung.

Zweitens: nicht nur Mütter, auch Väter sollen dem Gerücht nach ab und zu was zuhause zu sagen haben  ;)

Antwort
von Frooopy, 51

Bis 20 Uhr. Ansonsten entscheiden das deine Eltern.

Antwort
von Juyas, 48

Damit meinst du sicherlich abends...
Meines wissen irgendwas mit 21:00 oder 22:00 Uhr... Mit 16 dann bis 0:00 und mit 18 .... Nun ja... Immer

Antwort
von archibaldesel, 35

FRag deine Eltern. Das entscheiden die nämlich.