Wie lange darf ich mit 13 und 14 draußen bleiben?

Wie lange raus mit 13? - (Freizeit, Alter, wie lange raus)

6 Antworten

Solange, wie es Deine Eltern erlauben, allerdings nur längstens, wie es im Jugendschutzgesetz geregelt

Unter 16 draußen bis 22 Uhr, glaub mir ich habe mich viel mit dem Jugendschutzgesetz befassen müssen. 🙈

Und in welchen §§ steht das?

So lange du dich nicht an jugendgefährdenen Orten aufhältst, ist es eine Sache der Eltern, dir eine Uhrzeit zu setzen.

Auf der Straße mit den Nachbarskindern spielen geht im Sommer sicherlich bis 23 Uhr.

das stimmt so nicht ganz. wenn du dich mit 14 um 23 uhr in der Stadt oder auf öffentlichen Orten und Veranstaltungen aufhälst, kann es sein, dass dich die Polizei nach hause fährt wenn sie dich aufgreift

gilt bei der staße generell auch aber direkt vorm Grundstück stört das die Polizei eher weniger

@FragDenAnwalt

Mich fährt sicherlich keine Polizei nach Hause. Ich habe zwei gesunde Füße, auch wenn sie schon was älter sind.

du bist dann wrsl auch keine 14 mehr 😉

@FragDenAnwalt

Nein, ich beobachte die Nachbarskinder, die draußen spielen, während die Eltern bei uns auf der Terrasse mit uns grillen ^^

So lange wie deine Eltern Dir sagen. Wenn du Nachts also so nach 23:00 draußen von den Cops erwischt wirst schleppen die dich Heim. (An Schultagen)