Kommt darauf an für wie (un)vernünftig Du sie hältst!
Wenn du deine Wohnung unverschadet wiedersehen möchtest, lass sie so lange alleine, dass sie nicht die Möglichkeit haben, eine Party zu schmeißen.

Die Kinder sind doch schon fast erwachsen. Also da hängt es ganz davon ab, was du denen zutraust.
Bis 16 darf man bis 22:00 Uhr draußen bleiben Von 16 bis 18 darf man bis 24:00 draußen bleiben!
Aber ich denk niemand achtet auf solche Gesetze!
Da hab ich meine Kinder 2 Wochen alleine gelassen, weil ich in Urlaub war. Das Haus steht noch und die Kinder leben auch noch!

So lange Du meinst, sie allein lassen zu können.
Ich war zu der Zeit wochenlang mit meinen Geschwistern ( 3 jüngere) allein, weil meine Mama ins Krankenhaus musste.
Haben es alle überlebt, sogar meine Ma, obwohl die versucht haben, sie im Krankenhaus mit schlechtem Essen zu vergiften.
Das kommt ja mal in erster Linie darauf an, wie reif sich deine Kinder verhalten. Davon würde ich das abhängig machen. Ich habe noch nie von einer Regelung gehört, an die man sich halten muss. Also genieß deine Zeit!

Komische Frage. Wie lange dürfen die Kinder denn ihre Eltern alleine lassen? Die Kids sind fast erwachsen und können notfalls auch mal 2 oder 3 Tage alleine klar kommen. Man kann notfalls telefonisch erreichbar sein, aber für ein paar Stunden in der Nacht? Da sehe ich bei vernünftig erzogenen Kindern keine Probleme. Mit 16 gehen viele schon regelmäßig in die Disco, warum sollten sie nicht zu Hause alleine sein können.

laut gestz geber müssen die Kinder in dem alter wieder in der obhut der eltern sein, wenn die uhr 0.00uhr schlägt, aber wen ich als elternteil weg bin und die Kinder zu hause weiss, würd ich sie auch länger alliene lassen (wenn ih ihnen vertrauen kann) vielleicht würd ich dann mal anrufen, ob alles okay ist, aber wenn sie weg sind würd ich auch gerne das sie um diese Uhrzeit spätetsns wieder zu hause sind.

Du sollst da sein, wann kommen Deine Kinder denn Heim?
DH! Ich auch - und in der Ausbildung. Meine Eltern sind mehrmals im Jahr in Urlaub gefahren.... Ich lebe noch und das Haus ist auch nicht abgebrannt ;-)
richtig