Wie lange darf ich mein Ladenlokal am Samstag offen lassen (CH)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Einverständnis des Eigentümers kannst du die Decke der Mietsache auf eigene Kosten dämmen, zuvor solltest du auch das Einverständnis der Beschwerdeführer einholen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe seit einem Monat ein Ladenlokal direkt an einer Hauptstrasse mit meiner Frau angemietet. Wir haben unseren Vermieter erklärt, dass wir 1 bis 2 Mal pro Monat den Laden am Samstag länger offen lassen wollen.

Leider machten wir dies nur mündlich. Jetzt hatten wir von unseren Nachbarn, schon 2 mal Reklamationen gehabt an unseren Vermieter. Die Decken des alten Hauses seien aus Holz und rein nichts isoliert. Wir solle uns an die Öffnungszeiten von 10.00 - 19.00 Uhr halten. (unsere gemachten Öffnungszeiten)

Was können meine Frau jetzt tun, denn an diesen Abenden machen wir unser Geld. der Tagesumsatz ist nur Peanuts.

Wir haben dieses Geschäft in der Schweiz, hoffe es kann uns jemand helfen.

Vielen Dank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übliche Öffnungszeiten bis 16:00

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanyIce
13.02.2016, 13:33

Wir haben unsere Öffnungszeiten selber gemacht . hatten keine Vorgaben.

0