Frage von leonaxe, 52

Wie lange darf ich in der Stadt bzw. Kino bleiben?

Ich und meine Freundin würden gern ins Kino gehen (wir sind 12). Aber das Problem ist dass der film erst um 17:00 läuft und dass jeden Tag so spät. Und wir müssen auch eine halbe stunde mit dem zug heimfahren und der zug fährt jede volle stunde. Ich denke bei dem film ist dann eine halbe stunde Werbung, der film könnte dann ca. Um 19:00 uhr aussein aber der zug ist ja dann schon wieder abgefahren. Also meine eigentliche frage ist wie lang dürften wir unterwegs sein? Danke :D

Antwort
von feuerwehrfan, 15

Der Film muss um 20.00 Uhr beendet sein und für dein Alter freigegeben sein. Im Zug und draußen sein gibt es keine gesetzlichen Beschränkungen: Nur die Eltern können es einschränken.

Antwort
von Rolf42, 29

Mit zwölf Jahren dürft ihr Filmveranstaltungen besuchen, die nicht länger als bis 20 Uhr dauern.

Für die Bahnfahrt gibt es keine zeitlichen Beschränkungen, solange eure Eltern einverstanden sind.

Kommentar von larrymann ,

So ist es richtig!

Kommentar von Rolf42 ,

PS: Meine Antwort bezieht sich auf die Rechtslage in Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community