Wie lange darf ich Gesetzlich draußen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich lern das gerade in der Schule . Du darfst bis 22 Uhr draußen bleiben das ist so Punkt . Wenn du 16 bist dann bis 24 Uhr es gibt allerdings Reglungen mit deinen Eltern die weis ich aber nicht mehr so genau und da bin ich mir auch nicht sicher aber mit 14 bis 22 Uhr länger leider nicht . Jugendschutzgesetz . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei mal glücklich das du solange darfst ich bin bald 17 und darf viel viel weniger Drausen bleiben 😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass ein Mädchen es schon gut hat, wenn sie in Deinem Alter bis 22:00 Uhr draußen bleiben darf. Deine Eltern können das bestimmen und wenn sie Dir z.B. Stubenarrest geben, dann ist Dein "Ausgang" komplett gestrichen und dann kannst Du im Dreieck tuppeln so lange Du möchtest, es wird nichts an den Vorschriften Deiner Eltern ändern.

Was meinst Du, warum Deine Eltern Dich gerne um diese Uhrzeit zu Hause wissen möchten? Wollen die Dich quälen und drangsalieren und Dir Dein Leben schwer machen? Ich glaube nicht! Denke mal darüber nach! Dann könntest Du mit Deinen Eltern reden, wenn Du mal ausnahmsweise etwas länger weg bleiben möchtest. Du solltest denen sagen warum, wo Du sein möchtest und wie sichergestellt ist, wie Du nach Hause kommst, ohne Gefahr zu laufen, dass Du überfallen wirst.

Du kannst froh sein, dass Deine Eltern Dich lieben und sich Sorgen um Dich machen, auch wenn Du das nicht einsehen magst, doch Du bist noch nicht erwachsen und eben ein Mädchen und es passieren heute so viel schreckliche Dinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathleen2908
30.03.2016, 02:41

Wenn ich solange draußen bin mache ich was mit mindestens 3-5 anderen Freunden die mich dann Nachhause bringen. Außerdem haben wir immer Pfefferspray dabei, falls wirklich was sein sollte. Meine Eltern wissen immer wo ich bin. Meistens auf dem Schulhof, einfach weil wir da Chillen & etwas Fußball spielen. Ich sage ihr immer bescheid wo ich gerade bin. Aber naja stimmt schon die können es halt bestimmen.

0

Es gibt keine direkte gesetzliche Regelung, das entscheiden deine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist es Sache der Erziehungsberechtigten zu entscheiden, wie lange ein Minderjähriger (= unter 18 Jahre) außer Haus bleiben darf. Das heißt, dass Deine Eltern entscheiden, wie lange Du draußen bleiben darfst.

Anderes gilt nur an bestimmten Orten wie zB Gaststätten (23 uhr oder mit begleitung) Diskos (nur mit begleitung) kinos (bis 22 uhr oder mit begleitung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xipolis
30.03.2016, 02:37

Korrektur: Discos Eintritt ab 16 und nur bis 24 Uhr.

0

So weit ich weiß gibt es kein Gesetz nur das deren Eltern. Allso man soll auf seine Eltern hören ,wann man nach Hause kommen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst bis 22 Uhr draußen bleiben. Mit Eltern natürlich länger. Deswegen kommst du auch nicht ins Kino rein, wenn der Film über 22 Uhr läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 entscheiden das deine Eltern wie lange du draussen bleibst , da hat das Gesetz nichts zu sagen. Aber falls du aus Neugier trotzdem nachfragst darf man mit 14 auch nur bis 22 draussen bleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern bestimmen das, bis du 18 Jahre alt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis 22 Uhr. Sei glücklich ich darf bis 8 draußenbleiben 🙄🙄🙄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wurde eben schon hier gefragt und beantwortet: 22.00Uhr gemäß JuSchG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

theoretisch darfst du bis 24 uhr draußen bleiben ABER deine Eltern dürfen das bestimmen und du musst auf sie hören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne eigentlich nicht ab 16 Jahren bis 22 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung