Frage von Muslimhelper, 12

Wie lange darf ich Früchte Obst und fertig Futter im Gehege behalten, stimmt es das Obst und Früchte auch wochenlang noch essbar für den Hamster sind?

(Zwerghamster)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamsterfragen05, 9

Hallo,

schön, dass du dich informieren willst! :)

Frischfutter sollte man alle zwei Tage aus dem Gehege rausnehmen. Normales Trockenfutter ca. alle zwei Wochen.

Ich weiß nicht, was du für einen Hamster hast, aber Dsungaren und Campbell sind sehr Diabetes gefährdet. Falls du so einen hast denke daran, dass man an diese gar kein Obst verfüttert und man extra Futter benötigt.

Liebe Grüße,

Hamsterfragen05

Kommentar von Muslimhelper ,

Danke, ich habe einen Zwerghamster woher der genau kommt weiß ich nicht mehr 😅 der ist jedenfalls grau falls das was über seine Herkunft aussagt

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Nicht sehr viel. Danke fürs Sternchen! :)

Antwort
von BrightSunrise, 6

Frische Sachen wie Obst und Gemüse sollte man schon entfernen, aber Trockenfutter kann ohne Probleme länger im Gehege aufbewahrt werden. Am besten verteilst du es im Gehege, der Hamster sucht es und bunkert es dann.

Grüße

Kommentar von Muslimhelper ,

Gute Idee..danke :)

Antwort
von TheAllisons, 10

Täglich muss es frisch sein, verfaultes Obst ist nie gut

Antwort
von Hugito, 6

Die können sich lange Zeit halten. Vor allem Fertigfutter. Der Hamster kann das auch noch nach Wochen fressen. Er hamstert das ja extra zusammen, damit er einen Vorrat hat.

Du musst nur aufpassen, dass das Futter nicht schimmelt oder faulig wird. Dann solltest du es raus nehmen.

Kommentar von Muslimhelper ,

Ok, danke :)

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Das muß frisch sein. Auch das vergammelte aus der Hütte. Das mögen sie nicht aber das muß raus wenn es fault

Antwort
von Gottgesandte, 3

täglich soll man futter wechseln....

Kommentar von Muslimhelper ,

Bei Obst und Früchten ist das wahrscheinlich aber trockenes fertigfutter darf doch auch länger drin bleiben oder ?

Kommentar von Gottgesandte ,

ja, kann man, aber, ist egal....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community