Frage von 17122002, 72

Wie lange darf ich draußen bleiben wenn ich in begleitung eines 15 jährigen bin selber aber 13?

Antwort
von mairse, 53

Es gibt keine gesetzliche Ausgangssperre, du darfst auch ohne Begleitung solange draußen bleiben wie es dir deine Eltern erlauben.

Kommentar von Schokotod19 ,

Ohne Eltern stimmt das nicht. Wenn die Eltern sagen komm um 1 nachts heim und die Bullen sehen dich um 11 fahren sie dich trotzdem heim... glaub mir

Kommentar von mairse ,

Doch, das stimmt.

Das Jugendschutzgesetz bezieht sich nur auf Diskos, Bars etc, nicht aber auf den bloßen Aufenthalt auf der Straße.

Wenn die Polizei die Person nach Hause fahren will bietet es sich an den Polizisten anzubieten die Eltern anzurufen. Wenn diese einverstanden sind haben die Polizisten nicht mehr das Recht die Person einfach nach Hause zu bringen.

Antwort
von baindl, 29

Siehe dazu diese Frage von Dir.

https://www.gutefrage.net/frage/ab-wieviel-uhr-darf-man-mit-13-nicht-mehr-drauss...

Meine Antwort passt auch hier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendschutzgesetz\_(Deutschland)#Was_das_Jugendschutzgesetz_nicht_regelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten