Frage von BlackDemo, 73

Wie lange darf ich am Tag arbeiten (Schüler)?

Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt und mache dieses Jahr meine Fachhochschulreife. Ich möchte neben der Schule arbeiten, jedoch nur am Wochenende, da ich meine gute Noten behalten möchte. Einige Bäcker haben auch sonntags geöffnet und ich wollte fragen wie lange ich als Schule pro Tag arbeiten darf. Die haben von 6-16 Uhr samstags und am Sonntag 7-18 Uhr offen. Mir wäre es egal, wenn ich den ganzen Tag arbeiten müsste und möchte mich deshalb bei denen bewerben und möglichst lange doch arbeiten.

LG

Antwort
von crazycatwoman, 39

du bist volljaehrig und damit gilt fuer dich das ganz "normale" arbeitsschutzgesetz. du koenntest also beide tage "durchziehen"

Antwort
von atzef, 13

Du darfst wie alle anderen auch durchschnittlich 8 Stunden (ohne vorgeschriebene Pausen) arbeiten.

Antwort
von Benito91, 30

Kommt drauf an, dass du mit deinem Vorgesetzten ausmachst.  

Kommentar von BlackDemo ,

Gibt's da ein Limit wie lang ich am Tag höchstens arbeiten darf oder ist das mir überlassen?

Kommentar von Benito91 ,

Das ist dem Chef überlassen, wie lang er deine Dienste in Anspruch nehmen möchte. In der Regel ist es ein 8h Tag.

Kommentar von Novos ,

Die Gesamtarbeitszeit in der Woche sind im Regelfall 40 Stunden, wenn Du die Schulzeit abrechnest und eine tägliche Arbeitszeit von 8 Stunden im Job rechnest, weißt Du wie lange Du bei einer 5 Tagewoche arbeiten darfst.

Antwort
von Schocileo, 9

Du bist 18, da gibt es keine Zeitbegrenzung mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten