Wie lange darf ich als 17 Jährige draußen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@utnelsen hat völlig recht. Wenn Deine Eltern es gestatten, kannst Du solange unterwegs sein, wie Du möchtest. Mein Sohn ist erst 16, da wir ihm vertrauen können, darf der öfters mal in Abendvorstellungen ins Kino und von uns aus anschl. auch noch mit seinen Freunden was essen gehen. Du musst da keine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern mit Dir herumtragen. Viel Spaß. lg Lilo

Diese Regelungen mit der Zeit steht für Gebäude (Kino etc) und öffentlich Veranstaltungen.
Bedeutet:
Du kannst im Grunde solange draußen aufhalten wie du es willst, und deine Eltern nichts gegen sagen.

Wenn es dir deine Eltern erlauben kannst du die ganze Nacht draßen verbringen.

Da musst du dir keine Gedanken machen, wenn deine Eltern einverstanden sind.

Was möchtest Du wissen?